Zurück nach oben
5. Juni 2013

Hotelcamp 2013 – Kreative Ideen für die Hotelbranche

Auch die Hotelbranche steht nicht still. Gerade in einem Bereich mit hoher Serviceorientierung ist es unumgänglich, stetig neue kreative Ideen zu entwickeln, um Gästen einen unvergesslichen Hotelaufenthalt zu bieten. Das Hotelcamp 2013 ist eine hervorragende Gelegenheit, um genau dies zu tun. Knapp 3 Tage lang besteht die Möglichkeit Ideen nach dem „Best-Practice-Prinzip“ auszutauschen sowie gemeinsam innovative Ideen mit Gleichgesinnten zu entwickeln.

Das Barcamp findet vom 18. bis 20. Oktober 2013 im hotel friends Mittelrhein in Bendorf statt und wird von Tourismuszukunft – Akademie für eTourismus und der HSMA Deutschland e.V. veranstaltet.

Thematisiert werden sollen neue Entwicklungen und Trends in der Hotelbranche in Bezug auf das Internet und Social Media. Zentrale Fragestellung wird sein: Wie können Innovationen gewinnbringend und zielführend in der Hotelbranche eingesetzt werden? Auch klassische Themen wie z.B. der Fachkräftemangel sind natürlich willkommen.

Das Barcamp als ideale Ideen-Plattform

Das Hotelcamp 2013 ist keine klassische Tagung, bei der die Teilnehmer ausschließlich dem Vortragenden zuhören, sondern vielmehr ein locker organisiertes Treffen in entspannter Atmosphäre. Koordiniert wird die Veranstaltung von den Teilnehmern selbst, indem der Inhalt der einzelnen Diskussionsrunden (Sessions) spontan vor Ort abgestimmt wird. Durch den Open-Source-Charakter wird zudem die Nachhaltigkeit des generierten Wissens gefördert: Eine aktive Kommunikation während des Barcamps ist gewünscht und erfolgt über digitale Ebene via Twitter, Facebook oder Blogs, in denen die Teilnehmer über ihre Erfahrungen und das neu erworbene Wissen berichten sollen.

Anmeldung jetzt möglich!

Du bist Fach- oder Führungskraft aus den Bereichen Hoteldirektion, Management, Sales und Marketing, Convention und Bankett oder Reservierung? Du arbeitest in einer Agentur oder bist Dienstleister im Hotelbereich? Dann solltest Du mit dabei sein! Die Online-Anmeldung findest Du auf dem Blog des Hotelcamps 2013. Wir freuen uns auch über Deinen Besuch auf Facebook oder Twitter.

Florian Bauhuber

... ist Geschäftsführer des Experten-Netzwerks Tourismuszukunft sowie Doktorand am Lehrstuhl für Kulturgeographie an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt. Bereits seit dem Jahr 2006 berät und begleitet er gemeinsam mit seinen Kollegen touristische Unternehmen und Verbände. In seinem Fokus stehen dabei unterschiedliche Beratungsschwerpunkte: #ServiceDesign #WebsiteRelaunch #ContentStrategie #Marketing #Vertrieb #Change #Innovation

Kommentare

2 Kommentare zu
Hotelcamp 2013 – Kreative Ideen für die Hotelbranche

Füge einen Kommentar hinzu
Einen Kommentar hinzufügen