Zurück nach oben
7. März 2013

Werteorientierte Website von Hotelfriends vom Travel Industry Club als Best Practice ausgezeichnet

Wie jedes Jahr fand gestern am Vorabend des offiziellen ITB – Beginns die Award Night des Travel Industry Clubs in Berlin statt. Verliehen wurden Auszeichnungen in verschiedenen Kategorien.  Neben dem Lifetime Award oder dem Tourism Ambassador wurde auch der Award im Bereich Best Practice für die Umsetzung einer erfolgreichen Geschäftsidee vergeben.

Nominiert wurde in diesem Bereich ein Projekt von uns mit Hotelfriends.de, die mit einer wertebasierten Personalisierung ihrer Website auf sich aufmerksam gemacht hatten. In diesem Projekt ging es darum eine Möglichkeit zu schaffen die Website über Facebookanmeldung mit Hilfe der Limbic Map zu personalisieren. Je nachdem, welche Informationen aus der jeweiligen Facebookpage gezogen werden, erscheint die Website Hotelfriends.de in verschiedenen Farben und mit unterschiedlichen Texten. Mehr dazu haben wir auch schon mal in einem Blogartikel beschrieben.

Mit dieser spannenden Idee wurde der 8. Platz erreicht! Den 1. Platz erreichte die Rezidor Hotel Group für ihre Einreichung Think Planet.

Wir freuen uns sehr, dass wir mit solch einem verhältnismäßig kleinen Projekt Teil der Awardshow sein durften und eine tolle Platzierung erreichen konnten! Innovative Ideen müssen nicht immer aufwändig sein um Erfolg zu haben! icon smile Werteorientierte Website von Hotelfriends vom Travel Industry Club als Best Practice ausgezeichnet

Viele Grüße,

Florian

Florian Bauhuber

... ist Geschäftsführer von Tourismuszukunft - Institut für eTourismus sowie wissenschaftl. Mitarbeiter am Lehrstuhl für Kulturgeographie an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt. In seinem wissenschaftlichen und beruflichen Fokus sind Innovationen in Destinationen, wie z.B. Social Media-Anwendungen, die zunehmende Virtualisierung des Reisens sowie neue Reisetrends bzw. Reiseformen.

Kommentare

2 Kommentare zu
Werteorientierte Website von Hotelfriends vom Travel Industry Club als Best Practice ausgezeichnet

Füge einen Kommentar hinzu
Einen Kommentar hinzufügen