Zurück nach oben
31. Dezember 2012

Ein Blick ins neue Jahr!

Liebe Geschäftspartner, Kunden und Freunde,

wir hoffen, dass Sie/Ihr besinnliche, aber auch fröhliche Feiertage mit Ihren/Euren Lieben verbracht haben/habt und Sie/Ihr sich/Euch etwas vom Berufsalltag erholen konnten/konntet.

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und wir werfen einen Blick zurück auf interessante und spannende Projekte, schöne Erlebnisse und eine gute Zusammenarbeit! Für dieses entgegengebrachte Vertrauen möchten wir uns im Namen des gesamten Teams ganz herzlich bedanken!

Das Ziel und der Weg dorthin ist offensichtlich…

Das Social Web gewinnt im Tourismus stetig an Bedeutung, was vor allem die wachsende Aktivität von Tourismusdestinationen, Branchenverbände, Reiseveranstalter, Reisevermittler und Hotels in Facebook, Google+ & Co. zeigt. Um sich vom Wettbewerb abzugrenzen und zu differenzieren gilt es nun, die Präsenz in den sozialen Medien auszubauen und zu professionalisieren. Schlagwörter wie Social Media Monitoring, Performance Marketing oder ROI werden 2013 auch im Tourismus (hoffentlich) Einzug halten – und damit meine ich nicht, Tools anzuschaffen, sondern Unternehmen diesbzgl. auszurichten: Ziele zu definieren und diese mit klar messbaren KPIs zu versehen. Beim letztjährigen Tourismuscamp hat die Österreich Werbung einen möglichen Weg vorgestellt, den sie mit uns erarbeitet haben.

Mehrere Kunden von uns durchlaufen gerade diesen Wandel – mit allen Herausforderungen und auch Einschränkungen. Aber am Ende des Pfades ist Licht – und noch viel besser: der Weg auf dem Pfad ist klar und offensichtlich.

Zuversicht, Vertrauen und Innovation

Wir blicken zuversichtlich ins neue Jahr 2013 und würden uns freuen, Sie/Euch dabei tatkräftig durch kompetente Beratung und innovative Ideen unterstützen zu dürfen.

“Unsere Wünsche sind die Vorboten der Fähigkeiten, die in uns liegen, Vorboten desjenigen, was wir zu leisten imstande sein werden.“ Johann Wolfgang von Goethe

Das Tourismuszukunft-Team

In diesem Sinne möge das neue Jahr all Ihre/Eure Wünsche erfüllen, und Sie/Euch mit viel Zufriedenheit beschenken.

 

Herzliche Grüße aus Eichstätt und Kastellaun,

Daniel, Jens, Michael und Florian im Namen des gesamten Tourismuszukunft-Teams

 

 

Florian Bauhuber

... ist Geschäftsführer des Experten-Netzwerks Tourismuszukunft sowie Doktorand am Lehrstuhl für Kulturgeographie an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt. Bereits seit dem Jahr 2006 berät und begleitet er gemeinsam mit seinen Kollegen touristische Unternehmen und Verbände. In seinem Fokus stehen dabei unterschiedliche Beratungsschwerpunkte: #ServiceDesign #WebsiteRelaunch #ContentStrategie #Marketing #Vertrieb #Change #Innovation

Einen Kommentar hinzufügen