Zurück nach oben
4. Juni 2012

Fussball EM schauen und arbeiten: Die Online Innovationstage in Berlin

Wie jedes Jahr sind die VIR Online Innovationstage in Berlin ein besonderes Ereignis, bei dem wir von Anfang an dabei waren und Ideen sowie Input in die Veranstaltung eingebracht haben. Dieses Jahr stellt sich diese Veranstaltung vom 13.-14 Juni drei besondere Herausforderungen:

1. Das Deuschland-Spiel gegen Niederlande steht am Abend des ersten Veranstaltungstage an

2. Der Ablauf der Veranstaltung wurde umgestellt

3. Das Thema rund um die Kundenbindung im Internet

Für alle Fussballfans wurde quasi neu ins Programm das Spiel aufgenommen, welches ein ganz besonderer Highlight wärend der Veranstaltung wird. icon smile Fussball EM schauen und arbeiten: Die Online Innovationstage in Berlin Unabhängig davon wurde das Programm in diesem Jahr umgestellt. Die letzten Jahre bildete das Sprungbrett das Ende der Veranstaltung, mit dem organisatorischen Nachteil, dass zwar jeder die Start-ups und die Bewerber kannte, aber anschließend sofort nach Hause gefahren ist.

In diesem Jahr wurde somit dieser Teil an den Anfang der Veranstaltung (13. Juni) gestellt, um anschließend genug Zeit zum Netzwerken und Kennenlernen zu haben. Aus diesem Grund freue ich mich in diesem Jahr ganz besonders auf die Veranstaltung, vielleicht können wir durch diese Umstellung etwas mehr über die Start-up schreiben.

Am zweiten Tag findet dann die Konferenz mit den Vorträgen von vielen spannenden Redner statt. Neu wurde im Programm wurde der sogenannte Experience Circle aufgenommen, welcher sich durch mehrere kürzere Vorträge auszeichnet und welcher  eine größere Nähe zwischen Referenten und Teilnehmer zu praxisorientierte Themen bieten soll.

Wir von Tourismuszukunft werden ebenfalls einen Vortrag  beitragen und uns im Experience Circle zwischen Deutsche Telekom, Raysono und myTaxi einreihen.

Michael, Melanie und ich freuen uns, euch in Berlin auf der Veranstaltung zu treffen und über anstehende Trends in der Branche zu reden.

Für den schnellen Überblick hier noch die Bewerber für das Sprungbrett:

Kategorie “Established”
Amadeus Germany GmbH
China Tours Hamburg
GetYourGuide AG
HRS – HOTEL RESERVATION SERVICE Robert Ragge GmbH
Traffics Softwaresysteme für den Tourismus GmbH
TVG Touristik Vertriebsgesellschaft mbH

Kategorie “Start-Up”
Guiders GmbH
JustBook
Myhotelshop GmbH
Snowbon
travel-friends.com :: Urlaub bei Auswanderern

Die Veranstaltung gehört somit zum Pflichtprogramm für alle Online Fans, egal ob sie Fussball mögen oder auch nicht icon smile Fussball EM schauen und arbeiten: Die Online Innovationstage in Berlin

LG

Jens

Einen Kommentar hinzufügen