blog-thumbnail

Seminare zu Facebook und Google – Schulungen für unsere Kunden

eTourismus, Facebook, Google, SocialMedia, Veranstaltung

Peter Ferber08. Feb 2012

Im März 2012 ist es wieder soweit und wir bieten Ihnen hier im wunderschönen Eichstätt unsere Kundenseminare an! Dieses Mal mit folgenden Themen:

Facebook, Google+ & Co. erfolgreich nutzen I

  • Erste Schritte und Grundlagen der betrieblichen Nutzung
  • Überblick über soziale Netzwerke – Nutzungsmöglichkeiten für den Tourismus
  • Kommunikation von touristischen Leistungen in den wichtigsten sozialen Netzwerken: Facebook, Google+, Flickr, Panoramio, Youtube.
  • Best Practices, Diskussion, Fragen

Im ersten Seminar geht es hauptsächlich darum, sich mit den Grundlagen von Sozialen Netzwerken vertraut zu machen und erste Schritte kennenzulernen, wie Sie diese für sich nutzen können. Anhand von einigen Best Practice Beispielen werden wir erläutern, wie touristische Leistungen am besten sozial im Netz kommuniziert werden. Selbstverständlich bleibt ausreichend Zeit für Ihre persönlichen Fragen und für interessante und spannende Diskussionen mit Ihnen! Dieses Seminar startet am Montag, 19. März 2012 um 12.00 Uhr und endet am Dienstag, 20. März 2012 um 12.30 Uhr. Genauere Angaben finden Sie hier!

Facebook, Google+ & Co. erfolgreich nutzen II

  • Social Media für und in meinem Unternehmen
  • Was ist eine Social Media Strategie?
  • Vernetzung der Social Media Kanäle und Integration in die Webseite
  • Messung der Social Media Aktivitäten
  • Monitoring der Social Media Aktivitäten
  • Aktuelle Entwicklungen

Im zweiten Seminar geht es um eine tiefere Verankerung der sozialen Netzwerke im Unternehmen. Hier geben wir Antworten auf die Fragen, wie man Social Media im Unternehmen vernetzen, messen, kontrollieren und bei Bedarf entsprechend reagieren kann. Zudem geben wir Ihnen einen Überblick über die aktuellen Entwicklungen im Bereich Social Media. Selbstverständlich bleibt auch in diesem Seminar ausreichend Zeit für Ihre persönlichen Fragen und für interessante und spannende Diskussionen! Dieses Seminar startet am Dienstag, 20. März 2012 um 13.30 Uhr und endet am Mittwoch, 21. März 2012 um 13.00 Uhr. Genauere Angaben finden Sie hier!

 

 

Für eine Teilnahme an Seminar II ist die Teilnahme an Seminar I nicht zwingend erforderlich, es werden jedoch gewisse Grundlagen voraus gesetzt. So kann auf Fragen zu den Inhalten von Seminar I in Seminar II leider nicht eingegangen werden.

Die Teilnahmegebühr beträgt 399 EUR zzgl. MwSt. pro Teilnehmer und Seminar. Für unsere Betreuungskunden mit Stundenpaket entspricht das einem Stundenäquivalent von vier Stunden. Für unsere Kunden mit Flatrate-Vertrag ist das Seminar kostenlos. Ggf. Übernachtung und Rahmenprogramm gehen auf eigene Kosten. Die Seminare finden ab einer Mindestteilnehmerzahl von vier Personen statt.

Unsere Referenten sind Tim Schütrumpf, Consultant, Tourismuszukunft und Isabelle von Alvensleben, Bereichsleiterin Community Management, Tourismuszukunft. Der Seminarraum hat folgende Anschrift: Vortragsraum Naturpark Altmühltal, Kardinal-Preysing-Platz 14, 85072 Eichstätt. Der Seminarraum verfügt über keine Computer, gerne dürfen Sie Ihre eigenen Laptops mitbringen, W-LAN ist vorhanden!

Bei Interesse können Sie sich gerne bis 13. März anmelden. Anmeldungen sowie weitere Informationen erhalten Sie unter p.ferber[at]tourismuszukunft.de oder Tel: 08421/70743-23

Wir freuen uns auf drei informative und spannende Tage mit Euch/Ihnen!

Peter Ferber

 

 

author-profile-img
Peter Ferber

Ähnliche
Blog-Artikel
blog-thumbnail

14.09.2012

mTourismuscamp 2 - Mobile Tourism im Fokus

Mehr erfahren

#Barcamp

#eTourism

#eTourismus

#mobiletourism

#mtourismuscamp

#Onlinetourismus

blog-thumbnail

12.09.2012

Ein Barcamp speziell für Touristiker

Mehr erfahren

#AkademiefüreTourismus

#Barcamp

#Bensberg

#eCommerce

#eTourismus

#ThomasMorusAkademie

#Tourismuszukunft

#Touristik

#Touristikcamp

blog-thumbnail

10.09.2012

Social Media ist mehr als Facebook! – Kundenseminare für Einsteiger und Fortgeschrittene

Mehr erfahren

#AkademiefüreTourismus

#Einsteiger

#eTourismus

#Fortgeschrittene

#Kundenseminare

#SocialMedia

#SocialMediaistmehralsFacebook