Zurück nach oben
20. Januar 2012

Ich bin der neue alte im Bereich Market Research…

…und heiße Benjamin Gottstein. Warum der neue alte? Nunja, eigentlich bin ich schon seit Mitte März 2010 im Unternehmen. Erst für ein halbes Jahr als Praktikant im Rahmen meines Studiums zum B. Sc. Geographie mit Schwerpunkt Freizeit, Tourismus und Umwelt an der Kath. Universität Eichstätt-Ingolstadt, dann ab Januar 2011 als Werksstudent und nun schon seit Anfang Oktober als Account Manager im Bereich Market Research. Zwischen meinen ersten zwei Tätigkeiten für Tourismuszukunft war ich für drei Monate im Salzkammergut beim Tourismusverband Dachstein-Salzkammergut als Social-Media-Praktikant angestellt.

Während meines Praktikums konnte ich in alle Bereiche von Tourismuszukunft reinschnuppern und blieb dann im Bereich Market Research bei den Keywordanalysen, Potentialanalysen, Markenleitbildentwicklungen, etc. hängen. Zudem drehe und schneide ich Filme für uns und unsere Kunden. Außerdem habe ich mich im Rahmen meiner Bachelorarbeit näher mit dem Thema Produktentwicklung von Events mittels Crowdsourcing beschäftigt.

Noch kurz zu meiner Person: Ich komme ursprünglich aus der Nähe von Frankfurt am Main, fühle mich aber als Schwabe, da ich in Baden-Württemberg auf der Ostalb in dem kleinen Städtchen Bopfingen aufgewachsen bin. Mein Bachelor-Studium absolvierte ich, wie bereits erwähnt, an der Kath. Universität Eichstätt-Ingolstadt im Fach Geographie mit Schwerpunkt Freizeit, Tourismus und Umwelt. Sollte ich mal nicht im Büro oder im Namen von Tourismuszukunft unterwegs sein, bin ich sicherlich auf einem der vielen Fußballplätze Deutschlands oder Europas anzutreffen. Neben Meinem Fußballverein DjK Eichstätt-Preith, bei dem ich die Position des Torwarts innehabe, bin ich zudem Co- und Torwart-Trainer bei der U19/1 der JFG Region Eichstätt. Und sollte ich neben diesen zwei Nebenbeschäftigungen noch etwas Zeit finden, reise ich der (einzig wahren) Borussia aus Dortmund durch Deutschland und ganz Europa hinterher.

Ich freue mich darauf in diesem Team und mit unseren Kunden zukünftig viele Projekte im Bereich Keywordanalysen, Potentialanalysen und Markenentwicklung durchführen zu können.

Viele Grüße,

Ben(jamin) Gottstein

P.S.: In Twitter bin ich übrigens als @ben_gottstein unterwegs. Außerdem kann man mich selbstverständlich auch bei Facebook, Google+ oder Xing finden.

Benjamin Gottstein

...ist Netzwerkpartner im Bereich Market Research bei Tourismuszukunft. Er studierte den Bachelor Geographie mit Schwerpunkt Freizeit, Tourismus und Umwelt an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt. Seit 2010 arbeitet er als Praktikant, Werkstudent und seit 2012 als Projektleiter im Bereich Market Research bei Tourismuszukunft. In seiner Bachelorarbeit beschäftigte er sich mit dem Thema Crowdsourcing. Seine Schwerpunkte sind im Bereich Keywordanalysen, Markenwerte, KPIs, Potentialanalysen und Crossmedia.

Einen Kommentar hinzufügen