Zurück nach oben
24. November 2011

Social Media: The next evolution – Symposium des Travel Industry Club

Am 29. Februar 2012 veranstalten wir zum zweiten Mal gemeinsam mit dem Travel Industry Club und Accenture das Social Media Symposium, bei dem das Thema “Social Media: The next evolution” aus unterschiedlichen Blickrichtungen betrachtet und diskutiert wird. Die Vorbereitungen laufen gerade auf Hochtouren bei uns im Büro und in der Geschäftsstelle des TIC in Frankfurt.

Social Media Symposium

Für die Keynote konnten wir Julius van de Laar mit folgendem Thema gewinnen: “Durch leidenschaftliche Botschaften Massen mobilisieren: Best Practice Cases aus Politik und Wahlkampf – Welche Aspekte lassen sich transportieren?” Er engagierte sich in den USA  zwei Jahre lang als hauptamtlicher Wahlkämpfer und Youth-Vote Director im Präsidentschaftswahlkampf für Barack Obama. Ich bin gespannt inwieweit der Tourismus und die Touristik von einer erfolgreichen Wahlkampfkampagne lernen können!

Im weiteren Verlauf des eintägigen Symposiums soll das Thema Social Media zunächst anhand von Vorträgen aus wissenschaftlicher und theoretischer Sicht betrachtet werden. Denn längst ist Social Media kein reines Thema im Marketing mehr. Social Media hat mittlerweile eine tiefe gesellschaftliche Bedeutung, die alle Bereiche unseres Lebens tangiert. Es wird diskutiert, wie der aktuelle Wandel in der Onlinekommunikation unsere Konsumenten prägt und deren Wertesysteme und Entscheidungsverhalten beeinflusst. Anerkannte Experten werden demonstrieren, wie Social Media auch soziologische und neurologische Aspekte aufgreift.Besonders diese Verankerung in wissenschaftlichen Kontexten anerkannter Forschungsdisziplinen, eine entsprechende Fundierung, fehlt dem Thema Social Media im Tourismus oftmals.

Nachmittags präsentieren verschiedene Unternehmen aus Touristik und Wirtschaft interessante Erfolgsgeschichten. Allen ist gemeinsam, dass sie das Thema Social Media bereits frühzeitig aufgegriffen haben und somit haltbare Erfahrungen vorweisen können. Bei einer abschließenden Expertenrunde soll diskutiert werden, wie es für Unternehmen aktuell möglich ist, auf den Wandel im Bereich Online zielführend zu reagieren.

Veranstaltungsort ist der Campus Kronberg. Im aktuellen Flyer könnt Ihr detailliertere Informationen zum Symposium nachlesen und Euch bei Interesse gleich anmelden.

Lasst Euch dieses einmalige Symposium mit vielen spannenden Vorträgen und Diskussionen nicht entgehen. Wir würden uns freuen, wenn Ihr dabei seid!

Viele Grüße

Daniel A.

Daniel Amersdorffer

Kommentare

2 Kommentare zu
Social Media: The next evolution – Symposium des Travel Industry Club

Füge einen Kommentar hinzu
Einen Kommentar hinzufügen