Zurück nach oben
7. Oktober 2011

Community Management bei Tourismuszukunft wächst weiter…

Isabelle von AlvenslebenIch heiße Isabelle von Alvensleben und habe schon im letzten Februar bei Tourismuszukunft begonnen. So habe ich hier in Eichstätt bereits meine Diplomarbeit im Bereich eTourismus über das Thema Social Media im Reiseveranstaltermanagement verfasst und habe in diesem Rahmen den Einfluss von Social Media auf Geschäftsmodelle von Reiseveranstaltern in unterschiedlichen Szenarien betrachtet. Darüber hinaus habe ich in der Zeit bereits teilzeit im Bereich Community Management mitgearbeitet und somit schon viele Kundenprojekte begleiten dürfen. Daher freut es mich sehr nun nach dem Abschluss meines Studiums diese Projekte weiterzubetreuen und dadurch viele unserer Kunden noch näher kennenzulernen.

  Noch kurz zu mir: ich komme ursprünglich aus Nörten-Hardenberg und habe in Salzgitter an der Ostfalia- Hochschule für angewandte Wissenschaften Tourismusmanagement studiert. Während des Studiums habe ich bereits einige Praxis- wie auch Auslandserfahrungen gesammelt: so habe ich jeweils ein Semester in Luzern /Schweiz und in Havanna/Kuba studiert und darüber hinaus zwei Praxissemester, eins im Bereich Kundenbindung / Sales & Marketing auf Gran Canaria und das zweite im Bereich Einkauf und Key Account Management bei der Hamburg Tourismus GmbH absolviert.

Durch die positive Entwicklung im Bereich Community Management und die steigende Anzahl der zu betreuenden Kunden und Projekte habe ich nun die Möglichkeit erhalten im Projektmanagement diesen Bereich zu verstärken und das Team tatkräftig zu unterstützen. In Zukunft werde ich im Rahmen meiner Tätigkeit Euch / unsere Kunden im operativen Geschäft in den Themen Social Media MarketingSocial Media Guidelines oder auch Social Media Advertising betreuen, um gemeinsam die gesteckten Ziele zu erreichen und so noch erfolgreicher im Social Web zu werden. Durch meine bisher gesammelten Erfahrungen in diesem Bereich stehe ich natürlich unseren Betreuungskunden jederzeit für Rückfragen zur Verfügung und helfe gerne bei Problemen in den unterschiedlichen Communities weiter. Zögern Sie nicht mich zu kontaktieren!

Ich freue mich auf eine interessante Zeit, spannende Projekte und neue Herausforderungen!

Viele Grüße

Isabelle von Alvensleben

i.alvensleben[at]tourismuszukunft.de

Telefon: +49 8421 70743-18

Isabelle von Alvensleben

Einen Kommentar hinzufügen