Zurück nach oben
12. September 2011

Michael Faber und Tourismuszukunft arbeiten künftig im Segment Touristik zusammen

Hiermit freuen wir uns, den Social Media Experten Michael Faber als neuen geschäftsführenden Gesellschafter bei uns im Team begrüßen zu dürfen.

Mit seinem Beitritt bauen wir in Frankfurt am Main einen zweiten Unternehmens-Standort auf, um räumlich und fachlich näher an bestehende und zukünftige Kunden aus der Touristik-Branche rücken zu können, insbesondere im Reiseveranstalter-, Verkehrsträger- und Reisemittler-Segment.

Wir sind uns sicher, dass wir mit Michael Faber einen ausgesprochenen und branchenbekannten Experten für uns gewinnen konnten, der unser Team weiter voran bringen wird. Gemeinsam mit ihm wollen wir unsere Methoden, die bei Destinationen und Hotels bereits erfolgreich Anwendung finden, nun auch verstärkt Unternehmen in der Touristik zur Verfügung stellen.

Michael Fabers jüngst vorgelegte TOUROM-Studie zum Thema Social Media in der Reisebranche belegt wieder mal, dass nur wenige Unternehmen dieser Branche eine Social Media-Strategie oder professionelles Monitoring betreiben. Diese Wissenslücke zu schließen ist von nun an unser gemeinsam angestrebtes Ziel. Im Fokus seiner neuen Arbeit werden daher die Entwicklung von Strategien und Kampagnen im Social Media- und Online-Marketing-Bereich stehen.

Michael Faber ist ein gelernter Reiseverkehrskaufmann und studierter Touristiker und war bei verschiedenen touristischen Unternehmen wie FTI, BigXtra, Holiday & Co, Deutsches Reisebüro und der TUI im operativen Bereich tätig. Bisher hat er mit seinem Unternehmen Faber Touristik Consulting touristische Unternehmen im Bereich Social Media, Online-Marketing und Reisevertrieb beraten. An der Fachhochschule Worms hat sich Michael Faber lange Zeit wissenschaftlich mit dem Thema Social Media beschäftigt. Er gibt unter anderem Seminare für den Deutschen ReiseVerband und hält Lehrveranstaltungen an verschiedenen Hochschulen.

Wir freuen uns auf eine spannende Zusammenarbeit, wünschen Michael einen guten Start und sind dankbar, unsere Stallungen weiter ausbauen zu dürfen! :)

Florian Bauhuber

... ist Geschäftsführer des Experten-Netzwerks Tourismuszukunft sowie Doktorand am Lehrstuhl für Kulturgeographie an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt. Bereits seit dem Jahr 2006 berät und begleitet er gemeinsam mit seinen Kollegen touristische Unternehmen und Verbände. In seinem Fokus stehen dabei unterschiedliche Beratungsschwerpunkte: #ServiceDesign #WebsiteRelaunch #ContentStrategie #Marketing #Vertrieb #Change #Innovation

Kommentare

7 Kommentare zu
Michael Faber und Tourismuszukunft arbeiten künftig im Segment Touristik zusammen

Füge einen Kommentar hinzu
Einen Kommentar hinzufügen