Zurück nach oben
24. August 2011

WohlfühlScouts gesucht! Markenbotschafter-Konzept auf Landesebene!

Seit dieser Woche ist die Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH mit Unterstützung des Brohler Mineral- und Heilbrunnens auf der Suche nach zwei WohlfühlScouts. Gesucht werden ein weiblicher und ein männlicher Botschafter für die Marke IchZeit mit Interesse an den Themen Wellness, Genuss und Gesundheit sowie Spaß am Schreiben und Bloggen. Die Bewerbung sowie die Abstimmung laufen über den IchZeit-Blog, für Favoriten gevotet und empfohlen werden kann auch über Facebook. Die letztliche Entscheidung fällt dann eine Jury unter den 20 Bewerbern mit den meisten Stimmen. Die zwei Botschafter dürfen dann mit je einer Begleitperson durch Rheinland-Pfalz reisen und kostenlos die Wellnessanwendungen sowie das kulinarische Angebot in IchZeit-Hotels testen und bewerten. Ausgestattet werden die WohlfühlScouts mit Smartphones, um ihre Erlebnisse und Erfahrungen in Echtzeit in sozialen Netzwerken mit anderen teilen zu können. Zudem sollen sie in ihrer Funktion als Botschafter regelmäßig im IchZeit-Blog über ihren Aufenthalt in den Hotels berichten.
Schöne Idee, wie wir finden – auch wenn Sie nicht von uns kommt. Wir durften einen kleinen Teil zur Umsetzung beitragen (Consulting & Vermarktung). Wir sind gespannt auf die Resonanz – bisher ja gar nicht so schlecht, oder?

Florian Bauhuber

... ist Geschäftsführer des Experten-Netzwerks Tourismuszukunft sowie Doktorand am Lehrstuhl für Kulturgeographie an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt. Bereits seit dem Jahr 2006 berät und begleitet er gemeinsam mit seinen Kollegen touristische Unternehmen und Verbände. In seinem Fokus stehen dabei unterschiedliche Beratungsschwerpunkte: #ServiceDesign #WebsiteRelaunch #ContentStrategie #Marketing #Vertrieb #Change #Innovation

Kommentare

1 Kommentar zu
WohlfühlScouts gesucht! Markenbotschafter-Konzept auf Landesebene!

Füge einen Kommentar hinzu
Einen Kommentar hinzufügen