Zurück nach oben
13. Mai 2011

Neuer Mann an Bord – Peter Ferber startet mit Aufbau der Akademie für eTourismus im Tourismuszukunft Team

Ich heiße Peter Ferber und arbeite seit letzter Woche im Team von Tourismuszukunft. Ich darf mich künftig im Wesentlichen um den Auf- und Ausbau der Akademie für eTourismus kümmern. Zu den Aufgabenbereichen innerhalb der Akademie gehören u.a. die Organisation von Schulungen, Barcamps und Konferenzen sowie der Aufbau eines Referentennetzwerkes und die Akquise von weiteren Partnern für die Akademie.

Peter Ferber Akademie eTourismus Nach der Schule und dem Studium hat es mich nun bereits zum dritten Mal nach Eichstätt „verschlagen“. 2005 habe ich mein Diplom-Geographie-Studium mit dem Schwerpunkt Freizeit, Fremdenverkehr und Umwelt – so hat es damals noch geheißen – an der Universität Eichstätt-Ingolstadt abgeschlossen. Während meines Studiums war ich für knapp acht Monate im Auslandssemester an der „Universidad de Sevilla“ in Andalusien/Spanien.

Nach meinem Abschluss war ich bei der Andrew Corporation in Buchdorf für ein Jahr als Interims Technical Administrator beschäftigt. 2006 habe ich bei der BAYERN TOURISMUS Marketing GmbH (by.TM) begonnen. Während der FIFA Fußball Weltmeisterschaft 2006 durfte ich mich im Projekt MEDIA WELCOME SERVICES & EXCURSIONS um die internationalen Medienvertreter kümmern, die im International Broadcast Center in der Messe München vor Ort waren. Nach der Fußball WM wechselte ich in die Unternehmenskommunikation der by.TM und konnte als Projektleiter Public Relations meine Erfahrungen in den Bereichen Public Relations und Marketing ausbauen. Dazu zählten im Wesentlichen die Anwendung der verschiedenen Instrumente der Medien- und Öffentlichkeitsarbeit, die Umsetzung von Marketing-Kampagnen in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement sowie die Organisation von Veranstaltungen. Weitere Höhepunkte meiner Zeit bei der by.TM waren die Arbeiten vor Ort während des Germany Travel Mart 2008 in München, während der Olympischen Spiele 2010 in Kanada, im Deutschen Haus in Whistler sowie während der FIS Alpinen Ski Weltmeisterschaften 2011 in Garmisch-Partenkirchen.

Aktuelle Entwicklungen und Nachrichten im Bereich der Akademie bei Tourismuszukunft erfahrt Ihr natürlich auch hier im Blog!

Peter Ferber

Kommentare

1 Kommentar zu
Neuer Mann an Bord – Peter Ferber startet mit Aufbau der Akademie für eTourismus im Tourismuszukunft Team

Füge einen Kommentar hinzu
Einen Kommentar hinzufügen