Zurück nach oben
11. Februar 2011

Designumstellung der Facebook Fanpages

Lange haben wir darauf gewartet, ewig war es schon angekündigt, und heute Nacht kam dann die Umstellung einfach so. Nur mit einer kurzen Anmerkung in der Wöchentlichen Aktualisierung für die Admins einer Facebook Seite wurde die gesamte Umstellung des Fanpage Designs eingeläutet. Die endgültige Umstellung wird aber erst zum 10. März vollzogen.

Auf die neue Version umzustellen ist aber jetzt schon möglich unter www.facebook.com/pages/status/ . Zu beachten ist allerdings, dass diese Umstellung nicht mehr rückgängig gemacht werden kann – die alte Version ist nach einer Umstellung nicht mehr verfügbar!

Die wichtigsten Änderungen hier im Überblick, natürlich mit einer kurzen Angabe wo die Einstellungen bei den jeweiligen neuen Features zu ändern sind:

  • Profilbilder werden schmäler
  • Bildergalerie im oberen Bereich
  • Lieblingsseiten werden zu “gefällt mir”
  • Reiter/Navigation sind jetzt links unter dem Profilbild
  • Blockierliste für Begriffe (Änderung schon im alten Design – (Seite bearbeiten/Genehmigungen verwalten)
  • Wechsel zwischen Privataccount und Fanpage/Unternehmens Account – (auf der Pinnwand rechts)
  • Fanpages können endlich auf anderen Seiten liken und kommentieren – (wenn vorher in den Unternehmens Account gewechselt wurde)
  • Auf administrierten Seiten kann mit dem privaten Profil gepostet werden – (Seite bearbeiten/Deine Einstellungen/Einstellungen für Beiträge)
  • Benachrichtungen über Aktivitäten auf Fanpages auch via E-mail – (Seite bearbeiten/Deine Einstellungen/Einstellungen für Beiträge)
  • Administratoren können veröffentlicht werden, auch nur Einzelne nach Selektion – (Seite bearbeiten/Empfohlen/Seiteninhaber)
  • etc.

Ich weiß nicht ob ich schon alle kleinen Änderungen gesehen habe, aber ich denke diese Liste wird bestimmt noch erweitert werden in den nächsten Stunden bzw. Tagen 😉

Wenn Euch noch neue Features auffallen freuen wir uns natürlich auf Eure Hinweise! Wir testen außerdem gerade die neuen Pages intensiv und werden neue Features ebenfalls bekannt geben….

LG Melanie

Melanie

Kommentare

4 Kommentare zu
Designumstellung der Facebook Fanpages

Füge einen Kommentar hinzu
Einen Kommentar hinzufügen