Zurück nach oben
11. Oktober 2010

Hotelcamp 2010 – am Wochenende geht es los!

Hotelcamp 2010

Am kommenden Wochenende, den 15. – 17. Oktober 2010 wird zum zweiten Mal das Hotelcamp im Mittelrheintal stattfinden. Zwei Tage lang soll rund um das Thema diskutiert werden: „Wie können neue Entwicklungen rund um das Thema Internet/Web 2.0 gewinnbringend und zielführend für die Hotellerie eingesetzt werden?“Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr, wurde als Veranstaltungs,-und Unterbringungsort auch dieses Mal wieder das „Hotel Friends“ ausgesucht. Die Hospitality Sales & Marketing Association, kurz HSMA organisiert das Barcamp zusammen mit uns von Tourismuszukunft – Institut für eTourismus. Die 80 Teilnahmeplätze waren sehr schnell vergeben. Nur noch 4 exklusive Sponsorenplätze sind frei – bei Interesse melden!

Das teilnehmende Publikum ist sehr gemischt, vorwiegend sind es Fachleute aus der gesamten Hotel-Dienstleistungskette, was auf ein spannendes und unterhaltsames Wochenende hoffen lässt. Sowohl Teilnehmer aus Hotellerie-und Vertrieb haben sich angemeldet, als auch Spezialisten von Hotelplattformen und Onlinebuchungssystemen. Um ein informatives Barcamp und ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm bieten zu können, haben wir auch in diesem Jahr wieder tolle Sponsoren an unserer Seite. So wird das Hotelcamp 2010 von bookatonce.com, ideas4hotels, Hotelnavigator, friendshotels, Holidaycheck.com sowie natürlich von HSMA und uns von Tourismuszukunft – Institut für eTourismus unterstützt.

Themenvorschläge für die einzelnen Sessions sowie Veranstaltungspläne und Teilnehmerlisten können im Voraus schon im Internet aufgerufen werden. Wer am Hotelcamp nicht direkt teilnehmen kann, ist herzlich eingeladen am Wochenende auf der Twitterwall des Hotelcamps 2010 mitzudiskutieren.

Wir freuen uns auf ein spannendes und abwechslungsreiches Wochenende!

Florian Bauhuber

... ist Geschäftsführer des Experten-Netzwerks Tourismuszukunft sowie Doktorand am Lehrstuhl für Kulturgeographie an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt. Bereits seit dem Jahr 2006 berät und begleitet er gemeinsam mit seinen Kollegen touristische Unternehmen und Verbände. In seinem Fokus stehen dabei unterschiedliche Beratungsschwerpunkte: #ServiceDesign #WebsiteRelaunch #ContentStrategie #Marketing #Vertrieb #Change #Innovation

Einen Kommentar hinzufügen