ZurĂŒck nach oben
1. Juli 2010

Viraler Effekt von Facebook Status Updates – Buchungserfolg !

Wir wussten es ja schon immer. Das Web wird sozialer und somit auch die Buchungen.

Die Rundays GmbH veranstaltet Laufkreuzfahrten. Der Kunde fährt also mit dem Kreuzfahrtschiff von Strand zu Strand und läuft dort. So hat der jeweilige  Läufer jedes mal neuen Sand unter den Schuhen.

Jetzt aber mal zum wesentlichen 🙂

Björn Grass leitet diese Reisen. Er hat über 3.500 Freunde auf Facebook – er ist Weltrekordläufer und unter Läufern gut bekannt. Am Samstag hat er diesen Status veröffentlicht:

Buchungserfolg durch Statusupdates

Bereits drei Tage später kam die erste direkt durch diesen Status angeregte Buchung und bestimmt nicht die letzte.

Hier sieht man es mal wieder. Es lohnt sich also auch als Veranstalter viele Freunde auf Facebook zu haben und regelmäßig seinen Fan- bzw.  Freundeskreis wissen zulassen, was gerade geschieht….

Daniel Amersdorffer

Kommentare

3 Kommentare zu
Viraler Effekt von Facebook Status Updates – Buchungserfolg !

FĂŒge einen Kommentar hinzu
Einen Kommentar hinzufĂŒgen