Zurück nach oben
18. Juni 2010

Facebook Fanpage Startseiten – strukturiert, übersichtlich & sozial

Nach ausführlichen Test und der Sammlung zahlreicher Erfahrungen haben wir zusammen mit unseren Kunden eine idealtypische Startseite für unsere Facebook-Betreuungskunden entwickelt. Folgende Funktionen werden abgebildet: Kontaktvisualisierung, Buchung/Vertrieb, Echtzeitinhalte

Kontaktvisualisierung: Hier ist auf einen Blick erkennbar wer auf der entsprechenden Facebook Fanpage schreibt und somit Ansprechpartner für die Fans ist. Für uns stellt dieser persönliche Ansprechpartner einen eindeutigen Mehrwert einer solchen individualisierten Startseite dar, denn so wirkt die Fanpage viel authentischer und trägt dem Community Gedanken Rechnung. Falls der User persönlich mit der Destination/Unternehmen Kontakt aufnehmen will, sind hier neben einem Foto des Ansprechpartner auch dessen Kontaktdaten angegeben.

Am Beispiel Wolfgangsee sieht man wie eine einladende Startseite aussehen kann. Hier ist sowohl ein Buchungswidget (Vertrieb) eingebaut, als auch ein Widget welches den Kunden direkt über die Wetterverhältnisse vor Ort aufklärt (Echtzeitinhalte).

Wolfgangsee Fanpage

Auch andere Destinationen, wie z.B. das Kleinwalsertal, Juist, Niedersachsen oder das Hochpustertal haben schon eine solche interaktive Startseite integriert.

Wie gefallen Euch die Seiten? Welche Erfahrungen habt Ihr mit Startseiten gemacht?

Florian Bauhuber

... ist Geschäftsführer des Experten-Netzwerks Tourismuszukunft sowie Doktorand am Lehrstuhl für Kulturgeographie an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt. Bereits seit dem Jahr 2006 berät und begleitet er gemeinsam mit seinen Kollegen touristische Unternehmen und Verbände. In seinem Fokus stehen dabei unterschiedliche Beratungsschwerpunkte: #ServiceDesign #WebsiteRelaunch #ContentStrategie #Marketing #Vertrieb #Change #Innovation

Kommentare

10 Kommentare zu
Facebook Fanpage Startseiten – strukturiert, übersichtlich & sozial

Füge einen Kommentar hinzu
Einen Kommentar hinzufügen