|

Find us on Facebook – nicht nur unser Team!

In den kommenden Wochen werden einige Änderungen bei uns sichtbar werden. Nicht nur, dass wir neue Fotos haben, die wir in den kommenden Tagen peu à peu integrieren – nein – auch unsere Kommunikation verlagert sich zusehends immer mehr weg vom Blog hin Richtung Social Web (hört sich irgendwie komisch an – ist aber so). Der Blog ist für viele Kommunikationsprozesse zu unsozial geworden bzw. andere Medien haben andere soziale Funktionen.

Wir werden z.B. auf mehreren Fanpages in Facebook aktiv kommunizieren (z.B. unserer Tourismuszukunft-Fanpage). Unsere Veranstaltungen wandern Richtung Amiando, unsere News Richtung Twitter und unsere Ansprechpartner Richtung XING – kurz gesagt – wir erhalten eine neue Webpräsenz und by the way eine neue Webseite.

4 Kommentare zu
Find us on Facebook – nicht nur unser Team!

Konsequent, aber begebt ihr euch damit nicht in Abhängigkeiten, die ihr nicht kontrollieren könnt?

yep – aber sind wir in der Abhängigkeit nicht eh schon längst (Stichwort Google)?

Bravo Florian, bin schon gespannt zu sehen wie ihr es umsetzt. Bin fest überzeugt, dass dies ein vielversprechender Weg für die Zukunft ist, den ich auch (in kleinem Stil) seit einiger Zeit vor habe und bald gehen werde.
Viel Spaß 🙂

In der Abhängigkeit von Google sind wir alle, die das Internet nutzen. Dem kann man sich nicht mehr widersetzen. Auftritte und Aktiv Sein in Social Networks ist sinvoll und auch unumgänglich. Ich finde es unsicher die Kommunikation komplett weg vom Blog zu verlagern, zumindest noch zu riskant…

Einen Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Florian Bauhuber

... ist Geschäftsführer des Experten-Netzwerks Tourismuszukunft sowie Doktorand am Lehrstuhl für Kulturgeographie an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt. Bereits seit dem Jahr 2006 berät und begleitet er gemeinsam mit seinen Kollegen touristische Unternehmen und Verbände. In seinem Fokus stehen dabei unterschiedliche Beratungsschwerpunkte: #ServiceDesign #WebsiteRelaunch #ContentStrategie #Marketing #Vertrieb #Change #Innovation