Zurück nach oben
14. April 2010

Urlaub im Vorbild-Hotel von Südtirol

Über Ostern habe ich einige wunderschöne Tage bei @hanspeda im Berghotel Zirm – einem schönem Hotel am Kronplatz in Südtirol – verbracht. Warum ich darüber schreibe – einerseits ist das Hotel wirklich die Empfehlung wert, andererseits, und das ist der Grund des Artikels, ist das Zirm auch ein Vorreiter in Sachen Onlinemarketing:

  • Die Webseite ist durch und durch auf Suchmaschinen optimiert. Immer wieder fallen strategisch gesetzte Verlinkungen und URL-Strukturen ins Auge (so zb. die URL http://www.berghotel-zirm.com/suedtirol/winter.php für den Winterurlaub in den Dolomiten). Hans-Peter Schraffl zeigt hier eine akribische Herangehensweise und bringt das Hotel dadaurch bei Top-Keywords unter die ersten 3-5 Treffer. Übrigens super gemacht: Webcam wird für SEO genutzt… und zwar hocheffizient!
  • Auch in Buchungsportalen fällt die professionelle Herangehensweise auf.
  • Selbst im neuen Bereich Social Media ist das Zirm ganz vorne mit dabei – in Form eines Blogs, eines Chatwidgets, Facebook, FlickR und vielem mehr.
  • Und dann ist da noch Holidaycheck – das Hotel ist seit 3 Jahren Gewinner des Holidaycheck Awards.

So far. Eigentlich könnten sich da andere schon längst ein Beispiel genommen haben – und wenn noch nicht, dann spätestens jetzt … einfach mal draufschauen auf www.berghotel-zirm.com!

VG Daniel

Daniel Amersdorffer

Kommentare

2 Kommentare zu
Urlaub im Vorbild-Hotel von Südtirol

Füge einen Kommentar hinzu
Einen Kommentar hinzufügen