Zurück nach oben
21. April 2010

Neues Social Media Hotel Best Practice: Sporthotel Ellmau

Ein neues Best Practice für den Einsatz von Social Media im Hotelbereich ist seit gestern online – die neue Seite des Sporthotel Ellmau in Tirol. Warum ist sie so spannend – da sie meines Wissens die erste Hotelwebseite mit integrierter Facebook Connect Funktionalität darstellt. Über einen “Seite personalisieren”-Button ist es möglich, sich bei vorhandenen Facebook-Profil mit der Seite zu verknüpfen (theoretisch – bei mir funktioniert es gerade nicht). Nun werden Inhalte personalisiert, Texte umgeschrieben und Formulare automatisch ausgefüllt! Einfacher gesagt, der Gast wird persönlich auf der Webseite begrüßt und serviciert!

Ein wunderbarer Ansatz, wie man Facebook Connect bereits heute für Webseiten einsetzen kann – allerdings noch nicht die Spitze des Eisbergs – im Salzkammergut denken wir hier gemeinsam mit der Agentur Conecto bereits einen Schritt weiter, wie man Schnittstellen-Inhalte für touristische Projekte in Wert setzen kann! Details folgen nach Projektrealisierung Ende Mai.

Florian Bauhuber

... ist Geschäftsführer des Experten-Netzwerks Tourismuszukunft sowie Doktorand am Lehrstuhl für Kulturgeographie an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt. Bereits seit dem Jahr 2006 berät und begleitet er gemeinsam mit seinen Kollegen touristische Unternehmen und Verbände. In seinem Fokus stehen dabei unterschiedliche Beratungsschwerpunkte: #ServiceDesign #WebsiteRelaunch #ContentStrategie #Marketing #Vertrieb #Change #Innovation

Kommentare

31 Kommentare zu
Neues Social Media Hotel Best Practice: Sporthotel Ellmau

Füge einen Kommentar hinzu
Einen Kommentar hinzufügen