blog-thumbnail

Google's Weg zum Buchen Button?

Àuf dem Phocus Wright Blog war es zu lesen – ähnlich zur von uns schon vor mehr als einem Jahr vorgestellten Londoner Hotel-Preis Karte, liefert jetzt auch Google eine Darstellung von Hotels auf einer Karte, daneben in Listenform die Preise der Hotels (taucht leider nicht immer auf aktuell).

Die Darstellung ist äusserst convenient, man sucht sich das passend gelegene Hotel auf, checkt den Preis und voila bucht. Aktuell ist es noch so, dass der Hotelpreis von OTAs kommt, die hier gleichzeitig eine nachgelagerte Buchung anbieten. Diese OTAs sind natürlich einer der wichtigen Werbekunden von Google.

Kann es sich Google also leisten den Buchen-Button einzuführen? Oder verliert es dann wichtige Kunden? Kann es überhaupt eine eigene touristische Infrastruktur aufbauen?

author-profile-img
Daniel Amersdorffer

Ähnliche
Blog-Artikel
blog-thumbnail

31.07.2013

Tourismuscamp Schweiz 2013 – Zwei Sponsoren im Interview

Mehr erfahren

#Agenturen

#AkademiefüreTourismus

#AndermattSwissAlps

#Berater

#Bergbahnen

#Blogger

#branchenfremdeMultiplikatoren

#DMOs

#e-domizil

#Experten

#Freizeitunternehmen

#Hochschulen

#HotelBellevueTerminus

#Hotels

#Portale

#Technologieprovider

#TourismuscampSchweiz

#Tourismuszukunft

#Veranstalter

blog-thumbnail

22.07.2013

VDR-TrendsPort 2013 - User Centered Mobility als Zukunftstrend?

Mehr erfahren

#Geschäftsreisemobilität

#TrendsPort

#usercenteredmobility

#VDR

#VDRTrendsport2013

#Veranstaltung

#Zukunftstrends

blog-thumbnail

11.03.2013

ITB 2013 - Fazit und großer Dank an Kunden und Kollegen

Mehr erfahren

#ITB

#Trends