|

VIR Daten & Fakten zum Online-Reisemarkt

Der Verband Internet Reisevertrieb (VIR) hat rechtzeitig zur ITB seinen Bericht 2010 zum Online-Reisemarkt veröffentlicht. Er steht auch zum Download zur Verfügung.

Wir wurden gebeten, zwei Seiten zum Thema Social Media bei zusteuern (Seite 42 & 43) – inhaltlich ebenso interessant sind die Zahlen der Reiseanalyse, auf die wir in weiteren Beiträgen detailliert eingehen werden.

2 Kommentare zu
VIR Daten & Fakten zum Online-Reisemarkt

Sehr interessante Statistiken!

Das Zitat von Thomas Wilde: “Die Spielregeln fu?r die klassische Medienarbeit werden dabei gnadenlos auf den Kopf gestellt. Wer nicht bereit ist, diesen Wandel zu akzeptieren und aktiv mit zu gestalten, der wird seine Zielgruppe schon Morgen nicht mehr erreichen.” bringt es wohl auch gnadenlos auf den Punkt.

Grüße,
Alexander

Einen Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Florian Bauhuber

... ist Geschäftsführer des Experten-Netzwerks Tourismuszukunft sowie Doktorand am Lehrstuhl für Kulturgeographie an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt. Bereits seit dem Jahr 2006 berät und begleitet er gemeinsam mit seinen Kollegen touristische Unternehmen und Verbände. In seinem Fokus stehen dabei unterschiedliche Beratungsschwerpunkte: #ServiceDesign #WebsiteRelaunch #ContentStrategie #Marketing #Vertrieb #Change #Innovation