Zurück nach oben
18. März 2010

Facebook-Pickerl der Region Dachstein Salzkammergut

Wir haben schon öfter über crossmediale Werbemöglichkeiten für soziale Plattformen berichtet. Unser Kunde, der Tourismusverband Inneres Salzkammergut, besser bekannt unter Region Dachstein Salzkammergut geht nun neue innovative Wege, um seine Webpräsenz in Facebook zu bewerben. So wurde Aufkleber gestaltet, die jetzt auf jedem Leihski in den Skigebieten kleben. Eine perfekte Strategie um Aufmerksamkeit in relevanten Momenten (beim Skierlebnis) zu generieren, da zusehends Empfehlungen mittels mobiler Endgeräte zeitnaher zum Erlebnis formuliert werden. Wo ist der beste Platz diese Empfehlung auszusprechen – natürlich auf der Fanpage der Region Dachstein Salzkammergut.

Facebook-Pickerl auf Skiern der Region Dachstein Salzkammergut

Facebook-Pickerl der Region Dachstein Salzkammergut

Kennt Ihr weitere gelungene Beispiele? Was denkt Ihr zu diesen Aufklebern?

Florian Bauhuber

... ist Geschäftsführer des Experten-Netzwerks Tourismuszukunft sowie Doktorand am Lehrstuhl für Kulturgeographie an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt. Bereits seit dem Jahr 2006 berät und begleitet er gemeinsam mit seinen Kollegen touristische Unternehmen und Verbände. In seinem Fokus stehen dabei unterschiedliche Beratungsschwerpunkte: #ServiceDesign #WebsiteRelaunch #ContentStrategie #Marketing #Vertrieb #Change #Innovation

Kommentare

3 Kommentare zu
Facebook-Pickerl der Region Dachstein Salzkammergut

Füge einen Kommentar hinzu
Einen Kommentar hinzufügen