blog-thumbnail

Facebook-Pickerl der Region Dachstein Salzkammergut

Florian Bauhuber18. Mrz 2010

Wir haben schon öfter über crossmediale Werbemöglichkeiten für soziale Plattformen berichtet. Unser Kunde, der Tourismusverband Inneres Salzkammergut, besser bekannt unter Region Dachstein Salzkammergut geht nun neue innovative Wege, um seine Webpräsenz in Facebook zu bewerben. So wurde Aufkleber gestaltet, die jetzt auf jedem Leihski in den Skigebieten kleben. Eine perfekte Strategie um Aufmerksamkeit in relevanten Momenten (beim Skierlebnis) zu generieren, da zusehends Empfehlungen mittels mobiler Endgeräte zeitnaher zum Erlebnis formuliert werden. Wo ist der beste Platz diese Empfehlung auszusprechen – natürlich auf der Fanpage der Region Dachstein Salzkammergut.

Facebook-Pickerl auf Skiern der Region Dachstein Salzkammergut

Facebook-Pickerl der Region Dachstein Salzkammergut

Kennt Ihr weitere gelungene Beispiele? Was denkt Ihr zu diesen Aufklebern?

author-profile-img
Florian Bauhuber Geschäftsführer | Change Maker | Mentor

Florian Bauhuber ist Geschäftsführer des Experten-Netzwerks Realizing Progress. Bereits seit dem Jahr 2006 berät und begleitet er gemeinsam mit seinen Kolleg*innen unzählige Akteur*innen, die sich mit der Zukunft von Tourismus, Standorten und Lebensräumen beschäftigen. In seinem Fokus stehen dabei unterschiedliche Beratungsschwerpunkte: #ServiceDesign #Change #Nachhaltigkeit #DigitalStrategie #OpenData #Innovation

Ähnliche
Blog-Artikel
blog-thumbnail

25.05.2023

Eine großer Tag für die ODTA - ein wichtiger Tag für den Tourismus!

Mehr erfahren

#DACH-KG

#KI

#KünstlicheIntelligenz

#ODTA

#OpenData

blog-thumbnail

31.08.2021

Lebensraum - von Utopien, Zukünften und der Suche nach Glück.

Mehr erfahren

#Lebensqualität

#Lebensraum

#Lebensräume

#Raum

#Region

#Standort

#Strategie

#Utopie

#Zukunft

blog-thumbnail

20.01.2020

DACH-KG: Auf dem Weg zur Open Data Tourism Alliance

Mehr erfahren

#Content

#DACH-KG

#Destinationen

#ODTA

#OpenData