blog-thumbnail

Facebook Fans kaufen öfters und empfehlen mehr…

Aktuell zeichnet sich der Social Media Bereich durch zu wenig theoretische und wissenschaftliche Durchdringung aus. Es wird viel Lärm gemacht in diesem Markt, fundierte Zahlen trifft man allerdings wenige. Es sind gar so wenige, dass wenn es mal Zahlen gibt, diese eigentlich von jedem Blog aufgegriffen werden.

Sogar ein so schmales Diagramm wie jenes von CMB…

  • 51 % der Fans einer Facebook Unternehmensseite haben an, mit höherer Wahrscheinlichkeit die Produkte des Unternehmens zu kaufen, seitdem sie Fan sind.
  • 60% der Fans einer Facebook Unternehmensseite haben an, mit höherer Wahrscheinlichkeit die Produkte des Unternehmens zu empfehlen, seitdem sie Fan sind.
  • Twitter liegt in beiden Punkten sogar noch weiter vorne.

Meine Kritik… über das Sample wird wenig ausgesagt. Twitter hat zudem VIEL WENIGER Nutzer als Facebook. Und für welchen Markt, welchen Unternehmensbereich, welche Branche gelten diese Zahlen? Eigentlich war das Ergebnis sowieso klar und diese Zahlen ohne echte Fundierung bringen mit gerade nicht weiter.

Vg, Daniel

author-profile-img
Daniel Amersdorffer

Ähnliche
Blog-Artikel
blog-thumbnail

31.07.2013

Tourismuscamp Schweiz 2013 – Zwei Sponsoren im Interview

Mehr erfahren

#Agenturen

#AkademiefüreTourismus

#AndermattSwissAlps

#Berater

#Bergbahnen

#Blogger

#branchenfremdeMultiplikatoren

#DMOs

#e-domizil

#Experten

#Freizeitunternehmen

#Hochschulen

#HotelBellevueTerminus

#Hotels

#Portale

#Technologieprovider

#TourismuscampSchweiz

#Tourismuszukunft

#Veranstalter

blog-thumbnail

22.07.2013

VDR-TrendsPort 2013 - User Centered Mobility als Zukunftstrend?

Mehr erfahren

#Geschäftsreisemobilität

#TrendsPort

#usercenteredmobility

#VDR

#VDRTrendsport2013

#Veranstaltung

#Zukunftstrends

blog-thumbnail

11.06.2013

Big Data im Tourismus auf den VIR Online Innovationstagen 2013

Mehr erfahren

#bigdatatourismus

#crosschannel

#crosschannel

#crossmedia

#multichannel