Zurück nach oben
13. Januar 2010

Ein Wochenende rund um eTourismus – das Tourismuscamp III am 23. und 24. Januar 2010

In gut einer Woche findet in Eichstätt zum dritten Mal das Tourismuscamp statt. Es wird organisiert und veranstaltet von der Uni Eichstätt und uns, dem Team von Tourismuszukunft. Dieses Jahr treffen sich über 120 Teilnehmer, um in offener Barcamp-Form über aktuelle Themen rund um eTourismus, Social Media, Semantic Web und weitere Bereich zu diskutieren, neues Wissen zu generieren, zum Networking, zum Lernen und zum Wissen teilen. Die Veranstaltung folgt keinen festen Regeln, wie bei einer Konferenz üblich. Nach einem gemeinsamen Frühstück werden die “Sessions” festgelegt, die tagsüber stattfinden – einstündige Diskussionsrunde, die zumeist durch die vorschlagende Person moderiert und per Impulsvortrag eingeleitet werden.

Der Veranstaltungsplan findet sich hier (inklusive Hinweise zum Abendprogramm).

Wir freuen uns sehr über das rege Interesse an der Veranstaltung – sie war innerhalb von wenigen Tagen nach Onlinestellen der Webseite fast komplett ausgebucht! Wir möchten natürlich auch ganz herzlich allen Sponsoren danken! Eine vollständige Liste findet sich hier und hier…:

Premiumsponsoren:

Sponsoren:

Wir freuen uns auf Euch und sind gespannt auf das dritte Tourismuscamp!!!

Daniel, Jens und Florian

Daniel Amersdorffer

Kommentare

3 Kommentare zu
Ein Wochenende rund um eTourismus – das Tourismuscamp III am 23. und 24. Januar 2010

Füge einen Kommentar hinzu
Einen Kommentar hinzufügen