Zurück nach oben
8. Dezember 2009

Die Relevanz von Urlaub in Facebook!

Facebook stellt mit dem Facebook-Wörterbuch ein Tool zur Verfügung, mit dem man im Moment Tendenzen erkennen kann, wie relevant Begriffe in Facebook sind. Facebook beschreibt das Tool wie folgt:

“Das Wörterbuch ist ein Werkzeug, das dabei hilft zu verstehen, worüber sich Facebook-Nutzer an den Pinnwänden unterhalten”

Mittlerweile wurde das Tool erweitert “neues Wörterbuch“- allerdings kann man keine freien Begriffe eingeben – noch nicht! Leider – bis dahin muss man mit den relativen Einschätzung bzgl. einzelner Begriffe leben – eines ist sicher, die Relevanz des Begriffs Urlaub in Facebook nimmt exorbitant zu – und das im Winter!

Florian Bauhuber

... ist Geschäftsführer des Experten-Netzwerks Tourismuszukunft sowie Doktorand am Lehrstuhl für Kulturgeographie an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt. Bereits seit dem Jahr 2006 berät und begleitet er gemeinsam mit seinen Kollegen touristische Unternehmen und Verbände. In seinem Fokus stehen dabei unterschiedliche Beratungsschwerpunkte: #ServiceDesign #WebsiteRelaunch #ContentStrategie #Marketing #Vertrieb #Change #Innovation

Kommentare

2 Kommentare zu
Die Relevanz von Urlaub in Facebook!

Füge einen Kommentar hinzu
Einen Kommentar hinzufügen