Zurück nach oben
22. September 2009

Stellenausschreibung – PraktikantIn

Wir, das Team von Tourismuszukunft – Institut für eTourismus, suchen eine(n) PraktikantIn ab Anfang Dezember für mindestens 2 Monate. Tourismuszukunft ist momentan ein Team aus drei Geschäftsführern, Florian Bauhuber, Daniel Amersdorffer und Jens Oellrich, und zwei weiteren festen Mitarbeitern. Von unserem Eichstätter Barock-Büro mit täglichem Panoramablick treiben wir verschiedene Themen des eTourismus mit Volldampf vorwärts – sei es durch unsere Veranstaltungen Tourismuscamp, Hotelcamp, Ideacamp oder VIRcamp, sei es durch die baldige Herausgabe unseres Buches “Social Web im Tourismus” im Springer Verlag, sei es durch wissenschaftliche Studien in Kooperation mit der Universität Eichstätt, sei es durch unsere beratende Tätigkeiten in zahlreichen Tourismusregionen im gesamten deutschsprachigen Raum. Einer unserer Schwerpunkte sind Social Media im Tourismus, der durch Social Media induzierte Strukturwandel im Tourismus und in Tourismusorganisationen sowie Strategien zur Nutzung von Social Media im Onlinemarketing. Aber auch Themen wie Semantic Web, Mobile, UID und so weiter sind uns vertraute Bereiche.

Ab Anfang Dezember suchen wir einen Praktikanten, der unseren Kaffee kocht und die meterhohen Papierstapel kopiert. Ach ja. Außerdem auf dem Plan: Müll rausbringen und Tische entstauben.

NEIN – Natürlich nicht. Wir brauchen jemanden, der gerade sein Studium beendet hat und Berufserfahrung sammeln möchte oder jemanden, der aktuell studiert. Jemanden, der selbstständig arbeiten möchte und sich für den Tourismus interessiert, für Onlinemarketing und Social Media im Tourismusmarketing.  Folgende Voraussetzungen solltest du also mitbringen:

  • Studium Marketing, Tourismusgeographie, Tourismuswissenschaft, Tourismusmanagement
  • Erfahrungswissen / Studienwissen im Bereich  Social Media und Tourismus
  • die Fähigkeit selbstständig zu arbeiten
  • der Umgang mit MS Office, Wikis und co. sollte dir geläufig sein
  • Lust auf Neues, Lust auf die Möglichkeit, Dinge aus anderen Perspektiven als gewohnt zu beleuchten
  • Kreativität
  • und ganz wichtig: Freude, im Team zu arbeiten

Für Dich ergibt sich die Möglichkeit, dein Netzwerk im Tourismus auszubauen, Dich mit dem Thema Neue Medien intensiv auseinander zu setzen, ein Unternehmen in der Gründungsphase ohne Hierarchien kennenzulernen und direkt an vielen Entscheidungsprozessen zu partizipieren und viele weitere Chancen.

Bitte sende uns deinen Lebenslauf als PDF (1 Seite A4) zu und schreib uns, warum gerade DU der ideale Praktikant für uns bist! Gerne stehe ich (Daniel) auch für Fragen am Telefon zur Verfügung: 08421 937 54 37.

PS. Bewerbungsstart: ab sofort.

Daniel Amersdorffer

Kommentare

1 Kommentar zu
Stellenausschreibung – PraktikantIn

Füge einen Kommentar hinzu
Einen Kommentar hinzufügen