Zurück nach oben
25. September 2009

Goby – Freizeit Tipps suchen

Goby.com ist eine US-only (und Firefox/IE only) Freizeitsuchmaschine. Sie findet Events, Veranstaltungen, Freizeitaktivitäten und Orte. Aggregiert wird das ganze von verschiedenen anderen Portalen, die nach der Suche durchforstet werden. Da das ganze noch ein Start-Up ist, sind die Suchergebnisse teilweise noch etwas dürftig.

Screenshot 1: 3 Suchfelder: Was? Wo? Wann?

Die Suche unterscheidet sich von anderen vergleichbaren Portalen, da sie völlig frei ist. Keine Checkboxen und keine Listen. Jedoch schlägt das Suchfenster in einem dynamischen DropDown Menü Aktivitäten und Orte vor. Laut einem Testbericht tut sich das ganze aber noch extrem schwer mit nicht-abstrahierten Begriffen. Also “being at the beach” bringt also unter Umständen keinen Treffer, “beach” im Gegensatz einige. Laut Goby soll sich das aber in Zukunft ändern!

Screenshot 2: Nachdem man sich mit Facebook verbunden hat, können Suchergebnisse auf Facebook geteilt und genutzt werden – clevere Idee.

Daniel Amersdorffer

Einen Kommentar hinzufügen