blog-thumbnail

Hotelcamp 2009 – die innovative Leitveranstaltung für die eHotellerie

Barcamp, Hotel, Hotellerie, Tourismuscamp, Tourismuszukunft, Veranstaltung, Web2.0

Jens10. Aug 2009

Hotelcamp 2009

Nach dem Erfolg der Tourismuscamps 2008 und 2009 werden wir 2009 auch ein Barcamp speziell für die Hotellerie veranstalten. Das – nach unseren Informationen – erste Hotelcamp weltweit wird am 14. und 15. November 2009 im Mittelrheintal stattfinden. Thematisch werden vor allem Entwicklungen im Internet, neue Technologien und Web2.0 und deren gewinnbringender und zielführender Einsatz in der Hotellerie im Vordergrund stehen, es werden aber auch andere aktuell relevante Hotelthemen integriert. Die Veranstaltung bewegt sich somit im Spannungsfeld zwischen Social Media und Yield Management.
Teilnehmen werden Hotelbetreiber, Hersteller von Hotelsoftware, sowie weitere Fachleute, Berater und Multiplikatoren der Hotelbranche sein.

Für dieses spezielle Hotelcamp wird im Gegensatz zu den bisherigen Tourismuscamps eine Teilnahmegebühr von 149 Euro erhoben, damit wollen wir eine gute Qualität und eine gesicherte Finanzierung für die Veranstaltung sicherstellen.

Der Veranstaltungsort wird das Hotel friends nahe Koblenz im Mittelrhein sein. Alle Hotelcamp Teilnehmer haben die Möglichkeit sowohl auf spezielle Übernachtungspreise zuzugreifen, als auch auf ein spezielles Bahnticket für die Anreise (79 Euro 1 Klasse aus ganz Deutschland).

Organisiert wird das Hotelcamp von der HSMA und Tourismuszukunft – Institut für eTourismus.
Die HSMA (Hospitality Sales und Marketing Association) Deutschland e.V. ist der Verband der Sales- und Marketingfachkräfte in Hotellerie und Tourismus. Sie bildet das Netzwerk und den Wissenspool zu allen relevanten Sales & Marketing Themen der Hospitality Branche. Hier trifft die geballte Kompetenz von über 800 Mitgliedern zusammen. Mit dem Expertenkreis verfügt der Verband über ein Gremium, welches das gebündelte Markt-Know How zusammenfasst und auch von der IHA (Hotelverband Deutschland) als offizielles Organ für den Bereich Sales & Marketing genutzt wird. Neben einer Vielzahl von fortbildenden Veranstaltungen zu aktuellen Branchenthemen, schätzen die Mitglieder der HSMA vor allem das hochkarätige Netzwerk und den direkten Kontakt untereinander, der in der Hospitalitybranche unabdingbar ist.

Weitere Infos gibt es unter www.hotelcamp.de
Über Anmeldungen freuen wir uns auf der Anmeldeseite des Hotelcamps

Weitere Informationen gibt es auch über unserem Hotelcamp-Twitteraccount (Hashtag #hc09) und der Fanpage!

author-profile-img
Jens

Ähnliche
Blog-Artikel
blog-thumbnail

14.06.2013

Sprungbrett 2013 - eine kleine Zusammenfassung der Veranstaltung

Mehr erfahren

#Preis

#Reisecommunity

#Reiseinhalte

#Sprungbrett

#TechnologieTrends

#touristischeTrends

#Veranstaltungen

#VIROnlineInnovationstage

blog-thumbnail

09.04.2013

Touristische Routen spielerisch entdecken

Mehr erfahren

#apps

#gamification

#POIs

#Storytelling

blog-thumbnail

26.03.2013

Trendprognose: Starker Anstieg der Nutzung von Online-Reiseangeboten

Mehr erfahren

#DatenundFakten

#eToursimus

#Online-Reisemarkt

#Studie

#Tourismus

#touristischeTrends

#Trends

#VIR

#ZahlenzumTourismus