Zurück nach oben
20. Mai 2009

Internetwerbung boomt in der Krise – der Tourismus mittendrin!!!

Die Bitkom hat mal wieder Zahlen veröffentlicht – die Internetwerbung boomt auch in der Krise – siehe Grafik:

Vergleicht man die Zahlen mit 2008 – siehe 2. Grafik – ist ein Unterschied im Tourismussektor offensichtlich. Von 26 Millionen auf 46 Millionen – die Steigerung ist somit fast alleine auf die Tourismusbranche zurückzuführen. Nebenbei bedeutet das fast eine Verdopplung der Ausgaben im Tourismussektor – und das obwohl die Branche sparen wollte – oder nicht?

Florian Bauhuber

... ist Geschäftsführer des Experten-Netzwerks Tourismuszukunft sowie Doktorand am Lehrstuhl für Kulturgeographie an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt. Bereits seit dem Jahr 2006 berät und begleitet er gemeinsam mit seinen Kollegen touristische Unternehmen und Verbände. In seinem Fokus stehen dabei unterschiedliche Beratungsschwerpunkte: #ServiceDesign #WebsiteRelaunch #ContentStrategie #Marketing #Vertrieb #Change #Innovation

Kommentare

1 Kommentar zu
Internetwerbung boomt in der Krise – der Tourismus mittendrin!!!

Füge einen Kommentar hinzu
Einen Kommentar hinzufügen