Zurück nach oben
9. April 2009

Clevere Viralkampagne von Hotelicopter

Das im Vorlauf des ersten April gelaunchte Video des Hotelicopters (habe ich hier am Blog auch erwähnt) war eine geschickte Viralkampagne von der ehemals als vibeagent.com bekannten Hotel- und Reisesuche, die sich jetzt in Hotelicopter umbenannt hat. Das Video hat inzwischen auf Youtube über 330 000 und auf Vimeo über 40 000 Aufrufe.

Andererseits stellt sich schon die Frage, ob 370 000 Aufrufe wirklich so viel sind angesichts der Kosten und der möglichen Reichweite eines solchen Videos. Ich würde gerne wissen, was diese Kampagne an Reichweite hatte, wie qualitativ gut die Gespräche über Hotelicopter in Folge sind etc.

Danke an Kevin May für den Hinweis auf diese interessante Entwicklung. Mehr dazu am Hotelicopter Blog.

Daniel Amersdorffer

Kommentare

2 Kommentare zu
Clevere Viralkampagne von Hotelicopter

Füge einen Kommentar hinzu
Einen Kommentar hinzufügen