|

Urlaub im Club Med mit Clubmedinsider.com

Club Med hat heute, wie auf Hotelmarketing zu lesen war, eine Social Community namens Club Med Insider gelauncht. Unter http://www.clubmedinsider.com/ können sich nun Gäste und Fans von Club Med vernetzen, sich vor Ort treffen, Erfahrungen und Tipps austauschen. Filme, Texte, Reiseberichte und Videos können vom Nutzer direkt erstellt werden und es gibt sogar einen Experten, der einem Rat geben kann, wenn andere Gäste die Frage nicht beantworten können – gute Idee, mal weiter beobachten.

Club Med Insider Screenshot

Generell stellt sich schon die Frage, inwiefern solch eine Plattform Sinn macht, aber wenn sich der Nutzer davon „Verführen lässt“, der subjektiv empfundene Nutzen also größer ist, als auf den allgemeinen Social Networks wie Facebook und co. (für diese spezielle Interessensgruppe), macht es durchaus Sinn…Mal schaun, wann Facebook Connect und Facebook Application dazu kommen… (v.a. ersteres macht Sinn…). Und Twitter. Und…

D.A.

1 Kommentar zu
Urlaub im Club Med mit Clubmedinsider.com

Uwe

Welchen Zusatznutzen soll die Seite dem User bringen? Wenn die Verantwortlichen wirklich vernetzt denken würden, wären die von Dir gewünschten Features (Facebook etc.) bereits drin. Aus meiner Sicht ein netter Versuch, der als Insellösung aber nicht funktionieren wird. Zudem: Leider ein sehr teurer Versuch.

Einen Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.