Vircamp: Mehr als alles andere sind Reisemärkte Gespräche

Kategorien: Marketing & Vertrieb

Die Diskussion im Anschluss an den Expedia -  Priceline Artikel zeigen, dass Menschen über positive wie negative Erfahrungen im Urlaub reden wollen. Während dies früher am „Gartenzaun“ stattgefunden hat, besteht jetzt die Möglichkeit, die private Meinung einer breiten Öffentlichkeit im Internet bekannt zu geben.

Wie machen das die Kunden? Wie reagieren die Anbieter? Was heisst das langfristig für die Produktpolitik oder das Marketing?

Kommunikation ist das Thema des diesjährigen VIRcamps: Reisemärkte sind Reisegespräche. D.h. die Kunden haben neben den Marketinginformationen der Anbieter auch die Chance auf Erfahrungen und Meinungen anderer Kunden zurückzugreifen. Daraus ergeben sich Konsequenzen, Chancen und Risiken für die Tourismusbranche.

Das VIRcamp will zum Austausch, zur Diskussion anregen und offen sein für Kommentare, so widersprüchlich sie auch sein mögen. Dazu haben der VIR und Tourismuszukunft ein „Thesenpapier“ im Wiki online gestellt, das einige Denkanstöße in diese Richtung geben kann.

Wie bei einem Wiki üblich kann diese Diskussionsgrundlage ergänzt, verändert und diskutiert werden. Die daraus entstehenden Fragestellungen sollen beim VIRcamp im Juni aufgegriffen und diskutiert werden.

bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark


Ihren XING-Kontakten zeigen


Einen Kommentar hinzufügen

von links: Jens Oellrich, Michael Faber, Daniel Amersdorffer und  Florian Bauhuber

Wer wir sind

Tourismuszukunft - Institut für eTourismus versteht sich als der führende eTourismus- ThinkTank im deutsch- sprachigen Raum. Neutralität, kontinuierliche Innovation und konsequente Kunden- orientierung sind unsere zentralen Unternehmenswerte! Mehr über uns...

Wer sind Sie?

Wir freuen uns über Ihr Interesse! Melden Sie sich einfach, wenn Sie Fragen haben... Kontakt aufnehmen!
bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark

Kostenlos abonnieren


Tourismuscamp 2012 powered by
Tourismuszukunft
mTourismuscamp 2011 powered by Tourismuszukunft & TUI Deutschland
mTourismuscamp 2011 powered by
Tourismuszukunft & TUI Deutschland
Hotelcamp 2011 powered by HSMA & Tourismuszukunft
Hotelcamp 2011 powered by
HSMA & Tourismuszukunft
MICEcamp 2011 powered by HSMA & Tourismuszukunft
MICEcamp 2011 powered by
HSMA & Tourismuszukunft

Ideacamp Thesen

Download der Ideacamp Thesen
powered by
Thomas Cook & Tourismuszukunft

Unsere Fans in Facebook

tourismuszukunft.de auf Facebook
tourismushandbuch logo
Gemeinsam im Wiki Wissen produzieren und davon profitieren:
www.tourismushandbuch.de

Tourismuszukunft @ Youtube