Zurück nach oben
2. Februar 2009

Virales Marketing – Linksammlung

Heute habe ich die wirklich lesenswerte Linksammlung vom BestPracticeBusinessBlog zum Thema Virales Marketing in meinem Feedreader gefunden – super! Es lohnt sich, die 10 Punkte von Burkhard Schneider durchzulesen – ein schöner und schneller Einstieg ins Marketing mit Botschaften, die sich wie ein Virus verbreiten (viral).

Wer danach noch ausführlich wissen will, wie so eine virale Kampagne in der Praxis aussehen kann, findet ein ganz amüsantes Beispiel rund um haarsträubende Landeanflüge hier. Und für den weiteren Einstieg empfiehlt sich Sascha Langners eBook – ein kostenfreier Band bei Google aufzufinden!

Persönlich habe ich das Gefühl, dass in guten viralen Kampagnen sehr viel Potenzial und zugleich auch sehr viel Hirnschmalz zur Konzeption ODER eine geniale Idee steckt… Auf jeden Fall wird immer eine Geschichte erzählt, die manchmal unglaublich, manchmal mitreißend, manchmal grandios, manchmal… ist. Gutes virales Marketing hat eben einen starken Zusammenhang zum Storytelling. Und auch zum Social Web, denn nur durch dieses wird die rasante Verbreitung viraler Inhalte möglich…

Daniel Amersdorffer

Einen Kommentar hinzufügen