Zurück nach oben
23. Februar 2009

Oberstdorf – Relaunch

Der Relaunch von Oberstdorf.de ist in den letzten Wochen über die Bühne gegangen! Anfang des neuen Jahrtausends war Oberstdorf immer wieder für 1. Platz im Wettbewerb de.stination des Deutschen Tourismusverbandes gut! In den letzten Jahren ist es ruhiger um diese Webseite geworden – nun ist eine neue Seite mit einigen spannenden Ansätzen online!

Die Navigation ist äußert gewöhnungsbedürftig – ich kann nicht beurteilen ob dies die Zielgruppe von Oberstdorf versteht ( 50 ++++)! Allerdings gewinnt die Seite so an Übersichtlichkeit und Platz für emotionale Bilder und Live-Informationen.

Ein interessanter Ansatz für andere Destinationen kann sein, dass Sie zu allen Themen persönliche Ansprechpartner (siehe Foto) auf der jeweiligen Seite visualisieren. So wird die Kundenkommunikation authentisch und persönlich – nur leider nicht konsequent umgesetzt. Wieso kann ich nicht direkt mit der Person chatten? Wieso bekomme ich keine persönliche E-Mail-Adresse? Wieso erhalte ich keine Informationen zur Person? Ich will doch wissen, wer mein Berater ist und was er tut, etc!

Nichts desto trotz eine Schritt in die richtige Richtung!

Florian Bauhuber

... ist Geschäftsführer des Experten-Netzwerks Tourismuszukunft sowie Doktorand am Lehrstuhl für Kulturgeographie an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt. Bereits seit dem Jahr 2006 berät und begleitet er gemeinsam mit seinen Kollegen touristische Unternehmen und Verbände. In seinem Fokus stehen dabei unterschiedliche Beratungsschwerpunkte: #ServiceDesign #WebsiteRelaunch #ContentStrategie #Marketing #Vertrieb #Change #Innovation

Kommentare

5 Kommentare zu
Oberstdorf – Relaunch

Füge einen Kommentar hinzu
Einen Kommentar hinzufügen