Zurück nach oben
20. Februar 2009

Facebook Fanpages für die Gastronomie!

Da ich vor kurzem zum Gott der Facebook-Fanpages ernannt wurde muss ich meinem Ruf alle Ehre machen und den Stand der Dinge bzgl. Fanpages berichten. Unsere Fanpages bewegen sich gerade extrem nach oben – unsere Top-Page hat im Moment mehr als 30.000 Mitglieder. Insgesamt haben wir im Moment 5 Pages über 10.000 und 15 Pages über 1.000 Mitglieder. Im Vergleich zur einer der erfolgreichsten Gastronomie-Fanpage sind diese Zahlen allerdings verschwindend klein: Pizza Hut

800.000 Fans und jeder einzelne wird Inwert gesetzt – sogar der Vizepräsident von Pizza Hut nimmt sich dem Fanpage-Thema an! Faszinierend oder? Tolles Interview – lesenswert!

Restaurants in Amerika gehen sogar noch einen Schritt weiter – Sie nehmen Reservierungen via Fanpage (Facebook-Widget von OpenTable) an, wie z.B. das Junnoon in Palo Alto!

Don´t forget – outet Euch als Fans von uns auf der Tourismuszukunft-Fanpage!

Florian Bauhuber

... ist Geschäftsführer des Experten-Netzwerks Tourismuszukunft sowie Doktorand am Lehrstuhl für Kulturgeographie an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt. Bereits seit dem Jahr 2006 berät und begleitet er gemeinsam mit seinen Kollegen touristische Unternehmen und Verbände. In seinem Fokus stehen dabei unterschiedliche Beratungsschwerpunkte: #ServiceDesign #WebsiteRelaunch #ContentStrategie #Marketing #Vertrieb #Change #Innovation

Einen Kommentar hinzufügen