Zurück nach oben
12. Februar 2009

E-Marketing Day 2009 in Frankfurt – Ein Rückblick!

Gestern wurde mir die Ehre zuteil, bei der ersten Ausgabe des E-Marketing Days, organisiert durch die HSMA, IHA und der IFH, die finale Podiumsdiskussion zum Thema “Die Macht der Kunden: Reise- und Hotelbewertungsplattformen” zu moderieren. Nicht nur deshalb war ich in Frankfurt – ich hab mir auch das restliche Programm des E-Marketing Days angeschaut – hier mein kurzes Fazit:

Für die erste Veranstaltung dieser Art, war die Referenten und Themenauswahl sehr gut getroffen – mal abgesehen von den Verkaufs-Pitches einiger Referenten! Sowas braucht kein Mensch mehr auf einer Veranstaltung dieser Art!

Interessante Infos am Rande:

  • Bei Google ist die Finanzkrise beim Thema Suche nach Hotels nicht sichtbar, d.h. Suchen zum Thema Hotel sind gleich hoch!
  • Verachtfachung der Online-Marketing-Ausgaben im Touristikbereich allgemein in den letzten 4 Jahren – im Hotelbereich sogar eine Steigerung um 2.200 %.
  • Produkte, die augmentierte Realität abbilden, werden zunehmend interessanter
  • Unsere 2007 bei einer Konferenz vorgestellte Einteilung für Blogs im Tourismus setzt sich durch!

Florian Bauhuber

... ist Geschäftsführer des Experten-Netzwerks Tourismuszukunft sowie Doktorand am Lehrstuhl für Kulturgeographie an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt. Bereits seit dem Jahr 2006 berät und begleitet er gemeinsam mit seinen Kollegen touristische Unternehmen und Verbände. In seinem Fokus stehen dabei unterschiedliche Beratungsschwerpunkte: #ServiceDesign #WebsiteRelaunch #ContentStrategie #Marketing #Vertrieb #Change #Innovation

Kommentare

1 Kommentar zu
E-Marketing Day 2009 in Frankfurt – Ein Rückblick!

Füge einen Kommentar hinzu
Einen Kommentar hinzufügen