Zurück nach oben
5. Februar 2009

Abedi.de wird in Urlauber.de integriert!

Wie ich heute über eine Einladung zu Hansemanns Pensionierung erfahren habe, wird das erste deutsche ReiseWoot! nicht mehr so weiterbestehen wie bisher. Es wird als Subangebot in Urlauber.de integriert. Mehr dazu auf dem Urlauber.de-Blog.

Bereits Ende Dezember hat Nic (Nicolas Götz), Geschäftsführer und Ideengeber für beide Projekte, diesen Schritt im Interview bei Tourismuszukunft angekündigt:

“… hat sicherlich Recht, dass ein stand-alone-Angebot kaum wirtschaftlich zu betreiben ist. Auch wir werden im Frühjahr mit ABeDi in diese Richtung gehen und ABeDi in eine größere Plattform integrieren, um den Nutzern mehr bieten zu können. Das ist natürlich ein Stückweit eine Abkehr von der reinen Liveshopping-Lehre, den wir aber als natürliche Evolution des Konzeptes ansehen.”

Mal wird sehen ob aus der Evolution auch wirklich was Besseres/Erfolgreicheres ensteht – es gibt auch evolutionäre Sackgassen.

Florian Bauhuber

... ist Geschäftsführer des Experten-Netzwerks Tourismuszukunft sowie Doktorand am Lehrstuhl für Kulturgeographie an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt. Bereits seit dem Jahr 2006 berät und begleitet er gemeinsam mit seinen Kollegen touristische Unternehmen und Verbände. In seinem Fokus stehen dabei unterschiedliche Beratungsschwerpunkte: #ServiceDesign #WebsiteRelaunch #ContentStrategie #Marketing #Vertrieb #Change #Innovation

Einen Kommentar hinzufügen