Zurück nach oben
15. Januar 2009

Innovatives Destinationsmarketing! Inselwart in Australien

So einfach und doch so schwer – geniale Idee! Riesen Aufmerksamkeit, relativ geringe Kosten! Glückwunsch an den Bundesstaat Queensland – tolle Kampagne!

“Der bezahlte Inselbewohner muss dabei nur eine Aufgabe erfüllen: Er muss es sich richtig gutgehen lassen und darüber regelmäßig in einem Blog berichten, Fotos ins Internet stellen und vom lockeren Inselleben schwärmen. … Mit dieser Werbung will der Staat Queensland den Tourismus in der Region fördern.”

Fazit: Ziel erreicht!

FB

P.S.: Danke @eli für den Hinweis!

Florian Bauhuber

... ist Geschäftsführer des Experten-Netzwerks Tourismuszukunft sowie Doktorand am Lehrstuhl für Kulturgeographie an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt. Bereits seit dem Jahr 2006 berät und begleitet er gemeinsam mit seinen Kollegen touristische Unternehmen und Verbände. In seinem Fokus stehen dabei unterschiedliche Beratungsschwerpunkte: #ServiceDesign #WebsiteRelaunch #ContentStrategie #Marketing #Vertrieb #Change #Innovation

Einen Kommentar hinzufügen