Zurück nach oben
13. Januar 2009

Dreambookers – eine neuer Mitbewerber im touristischen Vente Privee-Himmel

Dreambookers.de ist ein geschlossener Club für exklusive Reisen, nach dem Vorbild von Voyage-Privé, dem ersten, sehr erfolgreichen Shopping Club für Reisen. Die Angebote sind wie bei jedem Shopping Club nur Mitgliedern zugänglich. Limitiertes Angebot und Club-Konzept ermöglicht einen “Preisvorteil”. Ja, dieses Prinzip gibt es auch in Deutschland schon – Triphunter.

Was ist nun neu? – das haben wir auch Dreambookers gefragt! Unser Fazit – Nichts! Das Produkt unterscheidet sich nicht wesentlich von anderen ShoppingClubs – Vgl: Exklusivität von Reiseangeboten als USP – das Beispiel Triphunter. So antwortet Janis Meyer-Plath von Dreambookers auf die Frage nach den Unterschieden zu Triphunter:

“Für uns ist hier eher die Frage: Was ist die USP von geschlossenen Reiseclubs im Vergleich zu den offenen Reiseportalen, die sich bislang den Online-Markt aufteilen: Hier sehen wir geschlossene Clubs bzgl. der Preisgestaltung besonders was Discounts im Premium-Bereich betrifft klar im Vorteil, da sie gleichzeitig kapazitätsauslastende Preisgestaltung und hohen Markenschutz ermöglichen– ein geschlossenes Konzept kann somit ein attraktiver Baustein im yield management touristischer Leistungsträger sein.”

Sie/Er bestätigt somit indirekt unsere These, da sie keine Unterschiede nennt – wer Dreambookers nichts desto trotz testen will, kann dies mit dem Einladungscode von Tourismuszukunft (willkommen_tz) tun – gültig bis 15. Januar.

FB

Florian Bauhuber

... ist Geschäftsführer des Experten-Netzwerks Tourismuszukunft sowie Doktorand am Lehrstuhl für Kulturgeographie an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt. Bereits seit dem Jahr 2006 berät und begleitet er gemeinsam mit seinen Kollegen touristische Unternehmen und Verbände. In seinem Fokus stehen dabei unterschiedliche Beratungsschwerpunkte: #ServiceDesign #WebsiteRelaunch #ContentStrategie #Marketing #Vertrieb #Change #Innovation

Kommentare

3 Kommentare zu
Dreambookers – eine neuer Mitbewerber im touristischen Vente Privee-Himmel

Füge einen Kommentar hinzu
Einen Kommentar hinzufügen