Zurück nach oben
13. November 2008

Trabber – Flüge und Hotels online suchen und buchen

Eben bin ich über die Sprechblase von Cem Basman auf Trabber.de gestoßen. Trabber ist eine Metasuche für Flüge und Hotels.

Es bietet unter einer sehr einfachen google-ähnlichen Oberfläche die gleichzeitige Suche über 49 Webseiten. Die Preise werden immer dann, wenn es möglich ist, als Endpreise, d.h. inkl. Gebühren, Steuern, etc.) angezeigt.

Klickt man bei den Suchergebnissen zu Flügen oder Hotels auf den Link zum Anbieter, landet man direkt auf der Seite, wo gebucht werden kann – angenehm für den Kunden. Praktisch ist bei den Ergebnissen der Hotelsuche auch eien GoogleMap bzw. sogar Google Streetview insofern vorhanden, einblenden zu lassen – super Idee! Gut gelöst finde ich auch den Verzicht auf Flash, bei anderen Metasuchen enpfinde ich das teils störend, besonders dann wenn Flash mal wieder nicht funktioniert und auf der entsprechenden Seite auch nicht unbedingt notwendig wäre.

D.A.

Daniel Amersdorffer

Einen Kommentar hinzufügen