Zurück nach oben
18. November 2008

Social Media bei den Airlines: KLM, Lufthansa, Air France und Virgin Atlantic

Nachdem ich meine RSS Feeds auf einen neuen Reader umgezogen haben, bin auch ich wieder über Neuigkeiten informiert. Bei der Durchsicht meiner Feeds sind mir zwei Artikel aufgefallen, die zwar schon ein paar Tage alt sind, auf die ich aber dennoch gerne verweisen möchte:

The strategy web blog und der Blog crossmediale Kommunikation haben jeweils einen Artikel über die Social Media Tätigkeit von Airlines geschrieben.

Auf beiden Blogs werden kurz die Social Media Aktivitäten großer Fluggesellschaften beleuchtet und ein Status-Quo über deren Aktivitäten gegeben. Noch gibt es nicht viele Airlines, welche diese Kommunikationsmöglichkeit nutzen. Das Bedürfnis der Kunden wird aber an den Stellen ersichtlich, wo sich die Kunden unabhängig von dem Engagement der Airlines ihre eigenen Plattformen (z.B. Fan-Pages auf Facebook) selber einrichten.

JO

Kommentare

1 Kommentar zu
Social Media bei den Airlines: KLM, Lufthansa, Air France und Virgin Atlantic

Füge einen Kommentar hinzu
Einen Kommentar hinzufügen