Zurück nach oben
26. Oktober 2008

HRS – Hotels online buchen – jetzt endlich in neuem Gewand!

Bin heute zufällig bei einer Hotelbuchung auf die neue HRS-Seite mit neuem Look&Feel aufmerksam geworden. Dieser Relaunch wurde mal echt Zeit!

Fazit: hat was! Sehr schön im Vergleich zur alten Kartographie-Lösung ist die neue Microsoft VE-Einbindung für die Hotelsuche! Die Bird-Eye-Funktion ist für Hotels einfach der Hammer! Tiscover ist natürlich auch integriert – werden die Systeme eigentlich mal harmonisiert? Wann kann man denn die Hotels von TIS auch bei HRS buchen – war das nicht der Grund für den Kauf (die Technologie von TIS war es jedenfalls nicht)? Dieser Relaunch beinhaltet die Zusammenführung noch nicht – ich kann jedenfalls Unterkünfte bei Tiscover finden, die ich bei HRS nicht finde! Schade eigentlich!

FB

Florian Bauhuber

... ist Geschäftsführer von Tourismuszukunft - Institut für eTourismus sowie wissenschaftl. Mitarbeiter am Lehrstuhl für Kulturgeographie an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt. In seinem wissenschaftlichen und beruflichen Fokus sind Innovationen in Destinationen, wie z.B. Social Media-Anwendungen, die zunehmende Virtualisierung des Reisens sowie neue Reisetrends bzw. Reiseformen.

Kommentare

4 Kommentare zu
HRS – Hotels online buchen – jetzt endlich in neuem Gewand!

Füge einen Kommentar hinzu
Einen Kommentar hinzufügen