Zurück nach oben
14. Oktober 2008

Billige Mietwagen nicht mehr nur von Hertz, Budget, Sixt und co. – Metasuche von Kayak

Eben auf Hotelmarketing.com gelesen: Die Reise-Metasuchmaschine Kayak bietet seit einigen Tagen eine Mietwagensuche auch für freie Mietwagenfirmen an. Ab sofort sind nicht nur Sixt, Hertz und andere große Mietwägenfirmen im Programm, sondern die freien Mietfahrzeugagenturen werden in die Suche / Reiseplanung über Kayak miteinbezogen. Im Mietwagenbereich dürfte dies, speziell außerhalb Zentraleuropas, eine enorme Verbreiterung des Angebots bedeuten.

Bisher stellte sich Kayak bereits als Innovator im Bereich der Flug- und Hotelbuchung dar, nun wurde auch der Bereich Mietwagen erheblich erweitert. Über Kayak haben wir auf Tourismuszukunft schon einige Male berichtet: Interview mit dem CEO und die allgemeine Vorstellung der Metasuche.

D.A.

PS.: Kayak expandiert nach Skandinavien – hier mehr dazu.

Daniel Amersdorffer

Einen Kommentar hinzufügen