Zurück nach oben
2. September 2008

Gästeführer Deutschland – Portal zur Vermittlung von Gästeführungen

Unter www.gaestefuehrer-deutschland.de findet sich seit kurzem ein Portal, auf dem man nach Gästeführungen in deutschen Städten suchen kann. Anhand der geographischen Lage und Suchkriterien wie Führungsart (Rad, zu Fuß etc.), Schlüsselwörtern und Sprache lassen sich für alle größeren deutschen Städte diverse Themenführungen finden. Über ein Kontaktformular wird die Führung beim Anbieter gebucht – an dieser Stelle wird der Portalanbieter über eine entsprechende Provision beteiligt sein, dies ist aber nur eine Vermutung.

Screenshot von Gästeführer-Deutschland

Damit nimmt das Portal eine ähnliche Funktion ein wie die Plattform Getyourguide, über die wir kürzlich berichtet haben. GetyourGuide ist aber wesentlich konsequenter nach den Grundprinzipien des Social Web umgesetzt worden: Tourensuche über Googlemaps Mashup, Bewertungsfunktion nach besuchten Führungen, etc. Beide Portale bieten sich für eine Nutzung durch Destinationen an.

D.A.

Daniel Amersdorffer

Kommentare

4 Kommentare zu
Gästeführer Deutschland – Portal zur Vermittlung von Gästeführungen

Füge einen Kommentar hinzu
Einen Kommentar hinzufügen