Zurück nach oben
4. August 2008

Tripwolf Userzahlen

Morgen wird Tripwolf eine Pressemitteilung über die Zahl der registrierten User veröffentlichen. Ca. 6 Wochen nach dem Start der Plattform hat Tripwolf mehr als 10.000 registrierte User auf dem Portal. Gute Zahlen, wenn man diese mit anderen Reisecommunities vergleicht. So kommt Trivago zwar auf über 40.000 Mitglieder und Travello auf über 15.000 Mitglieder, aber beide Plattformen sind seit mehreren Jahren auf dem Markt aktiv (Travello durch die Überführung der Zielgebietsforen in die Community).

Mit diesem Erfolg haben die Gründer noch nicht einmal in ihrem Business Plan gerechnet und jeder, der schon mal Business Pläne in der Hand gehabt hat, weiß, dass diese meist optimistisch gerechnet sind. Ein Teil des Erfolges dürfte auf die Positionierung als Reiseführer zurückzuführen sein. Das Argument “Stellen Sie hier ihren persönlichen Reiseführer zusammen“, dürfte Besucher überzeugt haben, welche sich nicht bei jeder Community anmelden.

Noch eine Notiz am Rande, welche vielleicht die Bayerischen Leser bemerkt haben könnten: Tripwolf wurde im Bayerischen Rundfunk erwähnt. Das Computer Magazin hat einen kurzen Beitrag über Tripwolf veröffentlicht. Den Podcast zur Sendung gibt es auf dieser Seite.

JO

Kommentare

6 Kommentare zu
Tripwolf Userzahlen

Füge einen Kommentar hinzu
Einen Kommentar hinzufügen