|

Facebook Anwendung von HI Hostels – Wo reisen deine Freunde hin?

Heute logge ich mich in Facebook ein und stoße in meinen Benachrichtigungen (aktuelle Tätigkeiten meiner Freunde) auf eine für den Tourismus spannende Anwendung: Hostelling International bietet seinen Hostelbesuchern eine eigene Anwendung, in der er über Facebook ein Hostel buchen kann und Tipps zu jedem Hostel von Hostelling International veröffentlichen kann. Bucht nun jemand über diese Anwendung sein Hostel, so wird dieser Vorgang seinem gesamten Freundeskreis mitgeteilt… GENIAL. Der Clou ist, dass man sehen kann, welche Freunde zu anderen Zeiten ebenfalls im selben Hostel gebucht haben / hatten.

Hier hat ein Unterkunftsbetrieb clever das Social Web ausgenutzt und ehrlich gesagt: Warum erst jetzt?

D.A.

4 Kommentare zu
Facebook Anwendung von HI Hostels – Wo reisen deine Freunde hin?

Ole

Servus!

das passt zwar nicht so ganz zu diesem Beitrag, aber ich bekomme seit einigen Tagen alle deine Postings doppelt in meinem Feed-Reader (google-mail). Das problem tritt nur bei dir auf. Hast du evtl. irgendwas umgestellt?

Servus,

Danke für diesen Hinweis, wir werden der Sache mal nachgehen. Die einzige Änderung war ein Update von WordPress. Wenn wir näheres wissen, melden wir uns.

Grüße
Jens

Das mit dem Thema HI Hostels @ Facebook ist schon eine tolle Sache, so langsam kommen aber auch andere Größen wie z. B. Hostelbookers auf dieselbe Schiene.

Ich bin selber bei Facebook und staune nicht schlecht wer sich da so alles trifft, vor allem weil ich dachte daß sich die Hostelleute eher bei xing treffen, Fehlanzeige. 😉

Warum es noch keiner bis jetzt effektiv für sich genutzt hat?

Entweder es liegt daran daß man nicht so recht wusste wie das bei so einer Community funktioniert oder man hatte schlichtweg keinen Mut dazu. Nun ist der Anfang ja gemacht und man darf gespannt sein. 😉

Viele Grüße von
Chris

Ich weis nicht, man muss nicht alles wissen…. zumindestens nicht immer

Einen Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.