Zurück nach oben
8. August 2008

Facebook Anwendung von HI Hostels – Wo reisen deine Freunde hin?

Heute logge ich mich in Facebook ein und stoße in meinen Benachrichtigungen (aktuelle Tätigkeiten meiner Freunde) auf eine für den Tourismus spannende Anwendung: Hostelling International bietet seinen Hostelbesuchern eine eigene Anwendung, in der er über Facebook ein Hostel buchen kann und Tipps zu jedem Hostel von Hostelling International veröffentlichen kann. Bucht nun jemand über diese Anwendung sein Hostel, so wird dieser Vorgang seinem gesamten Freundeskreis mitgeteilt… GENIAL. Der Clou ist, dass man sehen kann, welche Freunde zu anderen Zeiten ebenfalls im selben Hostel gebucht haben / hatten.

Hier hat ein Unterkunftsbetrieb clever das Social Web ausgenutzt und ehrlich gesagt: Warum erst jetzt?

D.A.

Daniel Amersdorffer

Kommentare

5 Kommentare zu
Facebook Anwendung von HI Hostels – Wo reisen deine Freunde hin?

Füge einen Kommentar hinzu
Einen Kommentar hinzufügen