Zurück nach oben
28. August 2008

2 Hinweise: eine Konferenz und eine Umfrage

Von meiner Seite aus gibt es heute noch zwei kurze Hinweise auf ein paar interessante News rund um eTourismus.

am 3. September 2008 findet eine ganz spannend klingende Konferenz in Zürich statt. Titel: “Web 2.0 – das Mitmach-Internet! Chancen und Risiken für die Tourismusbranche“. Klingt wirklich so, als ob wir hinfahren müssten, würden wir auch gerne, aber leider haben wir zu kurzfristig davon erfahren, so dass wir uns es nicht mehr einrichten können.

Vielleicht ist der eine oder andere Leser bei dieser Konferenz und kann hier im Kommentar kurz berichten, was dort los war und was wir verpasst haben. Ich denke, das interessiert mehrere Leser hier auf dem Blog.

Die andere Sache ist ein Umfrage zum Thema “Reiseberatung im Internet”. Eine Diplomantin der FH Worms untersucht das Thema und ruft zusammen mit Travello auf, den Fragebogen auszufüllen. Innerhalb von 24 Stunden (oder etwas mehr) haben über 760 Personen den Fragebogen ausgefüllt. Da lässt sich sicherlich Einiges aus den Daten machen. Ich habe auch mitbekommen, dass sich einige Personen angemeldet haben, um die Ergebnisse zu sehen. @Doreen, du kennst unsere Neugierde, wir freuen uns hier natürlich auch über die Ergebnisse.

JO

Kommentare

10 Kommentare zu
2 Hinweise: eine Konferenz und eine Umfrage

Füge einen Kommentar hinzu
Einen Kommentar hinzufügen