Zurück nach oben
11. Juni 2008

Vortrag DSFT Seminar – Zukunft audiovisueller Medien im Tourismus

Gestern waren Daniel und ich beim DSFT (Deutsche Stiftung für Tourismus) in Berlin und haben einen Vortrag im Seminar “Podcast, Imagefilm und Co. – audiovisuelle Medien im Tourismus” gehalten. Gemäß der Ausrichtung von Tourismuszukunft haben wir über den Einsatz audiovisueller Medien gesprochen und deren zukünftige Rolle für das Marketing. Als aktuell angewandtes Beispiel diente die Marketing Kampagne von Seaworld USA, die derzeit auf einigen Blogs diskutiert und vorgestellt wurde. Alex Wunschel ist in seinem Podcast Blick über den Teller auf diese Werbeaktion eingegangen und hat diese vorgestellt (via fastenyourseatbealt, ausführlich hier und Video dazu). Abgeleitet von dieser Kampagne haben wir einige Mechanismen herausgegriffen und vorgestellt, wie diese in funktionieren und was dies für Destinationen in Zukunft heißen wird.

Unser Eindruck war, dass dieses Thema von den Teilnehmern des Seminars mit großer Aufmerksamkeit verfolgt wurde und die anschließende rege Diskussion zeigt das Interesse, das vorherrscht.

folie idee und konzept aus vortrag bei dsft Vortrag DSFT Seminar   Zukunft audiovisueller Medien im Tourismus

JO/ D.A.

Kommentare

1 Kommentar zu
Vortrag DSFT Seminar – Zukunft audiovisueller Medien im Tourismus

Füge einen Kommentar hinzu
Einen Kommentar hinzufügen