|

Blog Design

Leider waren wir in dieser Woche mit dem Artikel schreiben nicht so aktiv, wie in so manch anderer Woche. Dennoch haben wir uns fleißig mit dem Blog und seine Entwicklung beschäftigt. Ein Aspekt davon ist, dass wir weiter am Design experimentieren, weitere Einzelheiten kommen demnächst auch eine weitere Ausgestaltung des Logos
Erste Veränderungen unserer Überlegungen sind seit gestern Abend sichtbar. Wir haben das Logo bzw. den Header ausgetauscht und uns von dem alten Header verabschiedet. Hier noch mal ein Bild in Erinnerung an das alte Logo.

Bitte sagt frei eure Meinung, was ihr über den neuen Header denkt!
JO

10 Kommentare zu
Blog Design

Ole

Ich fand das alte Logo besser. das war wenigstens ein richtiges Logo. Jetzt habt ihr nur einen Schriftzug.

Wenn es bei dem Schriftzugwirklich bleiben soll, dann würde ich den als richtigen Text umsetzen. Spart Traffic und Ladezeit.

Florian

Das Logo ist so noch nicht ganz komplett – es wird in den kommenden Wochen um eine Subline und eine Bild-Komponente ergänzt.

Es gab offensichtliche Gründe das alte CD zu verlassen:
– Logo für Druck ungeeignet
– Farben zu ähnlich (3 Farben)
– etc.

FB

ohne diesen Beitrag hätte ich das neue „Logo“ gar nicht gesehen (wegen RSS-Feed). Die Farbkombination hat mich im ersten Moment an den Steuer- und Rechtsbrief Touristik erinnert. Die haben auf dem Titelblatt eine ähnliche Farbkombination: http://www.srtourdigital.de/

Hmmm, wirkt zu groß, in meinen Augen.

Das alte Logo hat mir auch besser gefallen 🙂

Daniel

@Hedwig – Das Logo wird in seiner Endfassung nicht so groß und noch um eine Subline ergänzt sein. Wir arbeiten dran. Also:

Achtung Baustelle – Betreten trotzdem herzlichst erwünscht.

Also ich finde das neue Logo – besser gesagt den neuen Schriftzug – eher fad. Das alte war an sich ok, nur das blaue abgerundete Rechteck rundherum hat mir nicht so gefallen.

jens hornung

Orange, Blau, Weiß … hat mich sofort an FTI erinnert.
Mir haben die Weltkugel und der Flieger sehr gut gefallen.
Grüße Jens

Uwe

Hallo Jens und Florian,
das alte Logo war nicht wirklich zeitgemäß, insofern ist der von Euch eingeschlagene Weg richtig. Der neue Header ist noch kein Logo, man kann deswegen noch nicht urteilen. Grundsätzlich würde ich mehr Emotionalität reinbringen in den Header, denn sowohl das Thema als auch ihr als Macher seid verbunden mit Emotionen. Bei Bedarf würde sich Ozan, unser Screendesigen, auch mal eine Stunde hinsetzen für einen Vorschlag.
Beste Grüße,
Uwe

Daniel

Hallo Uwe,

Über dein Angebot freuen wir uns sehr. Du hast vollkommen recht, denn der neue Header ist momentan eine beschnittene Variante des neuen Logos. Bezüglich des gesamten Logos würden wir aber gerne dein Feedback einholen, außerdem wäre da noch eine kleine Sache, in der wir gerne auf dein Angebot zurückgreifen würden. Wir melden uns einfach per Email.

Schöne Grüße,

Daniel, Jens, Florian

Einen Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.