Zurück nach oben
14. Januar 2008

Überblick über die touristischen Blogs

Angeregt durch die Diskussion auf dem Blog vom Robert Basic stellt sich die Frage: Wie viele Blogs gibt es im Tourismus und im Reisebereich, welche Themen werden behandelt und welche Bedeutung haben Blogs für die Touismus-Branche schon heute?

Um einen ersten Überblick über die Blogs zu bekommen, habe ich im Tourismushandbuch eine Seite angelegt, auf der alle Blogs rund um die Reisebranche eingetragen werden können. Ähnlich der T-List kann somit ein Überblick über die deutschsprachigen Blogs erstellt werden.

Je nach Kategorie (B2B, B2C, C2C) gibt es dort einzelne Seiten auf denen die Blogs eingetragen werden können. Da das Tourismushandbuch ein Wiki ist, kann der Eintrag schnell und einfach vorgenommen werden. Auch freue ich mich über weitere Ideen bzgl. eines solchen Überblicks und wie dieser gestaltet werden kann.

Hier noch mal die Seite:
http://www.tourismushandbuch.de/index.php/Blogs_im_Tourismus

JO

Kommentare

3 Kommentare zu
Überblick über die touristischen Blogs

Füge einen Kommentar hinzu
Einen Kommentar hinzufügen