blog-thumbnail

Trivago mit Investment

Jens17. Jan 2008

trivago_small.jpgFast hätten wir es übersehen, Trivago konnte in dieser Woche mit einem Investment auftrumpfen. Damit sichert sich eine weitere Reisecommunity in dem hart umkäpften Markt ihre Position. Neben dem Investment, über dessen höhe Stillschweigen bewahrt wird, sind aber ganz anderen Informationen in der PR Mitteilung interessant:

Zum einen erwirschaftet Trivago einen positiven Cash-Flow auf der operativen Ebene, was so viel heißt wie: Eine Community ist doch in der Lage zumindest einen Teil ihrer Kosten zu decken und ermöglicht den Betreibern und dem Investor eine Aussicht auf zukünftige Gewinne.

Zum anderen werden Zahlen über die Aktivität in der Community genannt:

40.000 europäische Mitglieder verbringen durchschnittlich 20.000 Stunden im Monat damit, Reiseberichte, Reiseführer, Bewertungen und Reisetipps zu erstellen…Mit über 2,5 Millionen Besuchern und mehr als 10 Millionen Page Impressions im Monat ist trivago eine der größten europäischen Reise-Websites.

Nach meiner Rechnung verbringt jedes Mitglied ca. 30 min. pro Monat, also ca. 1 Min. am Tag, in der Community und jeder Besucher (Nicht nur Community Mitglieder) ruft dabei 4 Seiten auf. Zum Vergleich – wenn man überhaupt die 2 Seiten miteinander vergleichen kann -, wir haben auf dem Blog im Durchschnitt 2,16 Seitenaufrufe pro Besucher.

Kennt jemand Vergleichszahlen von Facebook oder Xing? Spannend wären auch Vergleichszahlen von Tripsbytips, Travello oder Globalzoo etc.

JO

author-profile-img
Jens

Ähnliche
Blog-Artikel
blog-thumbnail

08.08.2012

YouTube und 3D Filme für die touristische Nutzung

Mehr erfahren

#3DFilm

#Marketing

#WebTechnologie

blog-thumbnail

04.11.2011

Google Hotelfinder: Ein Interview mit Seekda über die Anbindung der Google Travel Ads

Mehr erfahren

#Google

#Hotel

#Hotelfinder

#Interview

#Seekda

#TavelAds

blog-thumbnail

15.09.2011

Glaubwürdigkeit von Online-Hotelbewertungen - Gäste vertrauen auf Nutzermeinungen!

Mehr erfahren

#Glaubwürdigkeit

#Hotelbewertung

#Studie

#UserGeneratedContent

#VIR